Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bengaletiger


Free Mitglied, Puchheim
[fc-user:1050093]

Über mich

Ich habe das fotografieren auf einer analogen Canon EOS 50E begonnen. Ich war damals sehr begeistert von dieser Kamera und habe das nette Gimick mit dem "Eye-Controlled" AF genossen. Zu dieser Zeit hat mir die Fotografie viel Spass gemacht.

Den Einstieg in die digitale Welt habe ich mit der EOS 300D vorgenommen, jedoch war ich nie sonderlich begeistert von dieser Kamera. Allein schon die Bedienung und die Haptik liesen den gewünschten Enthusiasmus nicht zu. Ich denke ich hätte mich damals gleich für ein Semipro Modell (z.B. D60) entscheiden sollen.

Nun habe ich den Umstieg auf die EOS 40D gewagt und ich muss sagen diese Kamera hat das Feuer in mir neu entfacht. Ich fotografiere seit einigen Wochen mit der 40D, den Objektiven 24-104/f4 und 100/f2.8 Macro und bin absolut begeistert.

Kommentare 2

  • H.-Joachim Lingelbach 6. November 2007, 11:05

    herzlich willkommen, tolle Bilder und viel Spass in der fc ;-)
    LG aus Sachsen, Achim

  • Ristl Manfred 18. Oktober 2007, 10:57

    Vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Herbstbild! Habe mich sehr darüber gefreut!
    LG Manfred

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 15 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse