Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Simmel


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:7360]

Über mich

Ich fotografiere seit meinen Jugendtagen, hauptsächlich Pflanzen- und Tieraufnahmen. Die meiste Zeit habe ich mit einer alten Praktika fotografiert, jetzt habe ich die Gelegenheit, die ersten Erfahrungen mit einer Digitalkamera (Fuji FinePix 2400Z) zu machen.

Kommentare 61

  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 7:58

    Hallo liebe Babs,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • John Vissers 31. Dezember 2005, 0:40


    Ein gute Rutsch fur 2006!
    Grüß John
  • Häseken Hase 26. März 2005, 11:32

    Frohes Osterfest!!!
    Es gibt nos viel tsu tun!
    Es gibt nos viel tsu tun!
    Häseken Hase


    Smats
    von Deinem Haeseken!
  • Thilo Kondermann 18. Januar 2005, 22:59

    hallo Barbara,
    danke für deine liebe Anmerkung zu ,hat mich gefreut. Ich habe in deinen Fotos gestöbert und mit Freude festgestellt, dass du viele Blüten in ihrer natürlichen Umgebung abgelichtet hast, was ich echt gut finde.
    mbfg
    thilok
  • Häseken Hase 24. Dezember 2004, 11:27

    Wo man Gesenke verstecken kann
    Wo man Gesenke verstecken kann
    Häseken Hase
  • Häseken Hase 6. Dezember 2004, 12:50

    Hohohohoooooooooooooooooooo
    Hohohohoooooooooooooooooooo
    Häseken Hase
  • Zdenek Baranek 4. Dezember 2004, 19:08

    Die herrlichen Blumen machen uns bei diesen Wetter viel Freude.Gruß Zdenek
  • Jack Lutz 4. September 2004, 22:22

    Salü Barbara.
    Sagenhafte Bilder hast Du eingestellt. Vor allem die Blumenbilder gefallen mir sehr gut.
    lg jack
  • Rita Scheer 24. Juli 2004, 22:59

    hallo barbara ! danke für deine anmerkung ! lg rita
  • wovo 3. Juli 2004, 20:50

    Hallo Babs,
    hier treffen sich also die Gärtner wieder ;-)

    Hans Blackstein, der sich ganz oben auch verewigt hat, kenne ich aus einem anderen Gartenforum *g*

    Ich wünsch denn noch viel gutes Licht für viele gute Fotos
    Wolfgang

  • Gerti K. 1. Juli 2004, 23:24

    Hallo Barbara,
    Bei der Rose handelt es sich um einen wunderschönen
    Strauch den ich vor 5 Jahren im Countainer bekommen habe.
    Leider weiß ich den dazu gehörigen Namen nicht mehr, da mein Mann die Etikette eines Tages bei der Pflege herunter gegeben hat.
    Vieleicht weiß er ihn,
    werde mich wieder bei dir melden.
    LG Gerti

    Leider hab ich den Namen nicht herausgefunden,tut mir leid
    Gruß Gerti
  • Wolfgang Teschner 1. Juli 2004, 23:05

    Hallo Barbara, bin heute durch Dein "Gartenjuwel" auf Deine Seite gestoßen und habe festgestellt, daß sich unsere Fotointeressen ziemlich ähneln.
    Schon nach einem ersten "Durchblättern" kann ich sagen,daß ich vieles interessant und gelungen finde.
    Werde dranbleiben und Dich auf meine Buddyliste setzen.
    Grüße aus Leipzig
    Wolfgang
  • MonikaW 8. Mai 2004, 22:30

    Vielen Dank für deine anmerkungen. Dieses Foto ist Anfang Mai entstanden. Aber es war ein wunderschöner Tag in den Schlossgärten von Acren, Holland. Ist übrigens ein heißer Tip für Fotofreaks. Flora und Fauna.
    Liebe Grüße
    Monika
  • MonikaW 8. Mai 2004, 22:26

    Hallo Babs,
    das ist ja lustig. Gerade schaue ich mir deine Fotos an, und da bekomme ich Post von dir. Danke für deine anmerkungen.
    LG Monika
  • T. Eckertz 30. Dezember 2003, 6:59

    hi barbara, danke für deinen eintrag bei mir. Habe mir deine bilder auch schon angesehen und muss sagen sie gefallen mir gut. mach weiter so. einen guten rutsch und allzeit gutes licht
    trygve
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 17:13


    Liebe Barbara

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig


  • Sven Pipjorke 9. Dezember 2003, 1:10

    Hallo Babs,
    habe mir eben endlich mal die Zeit genommen, Deine Bilder anzuschauen. Du zeigst viele schöne Blumen! Deine Homepage haut mich ja auch von den Socken. Ich wußte noch gar nicht, daß es Rosenseminare gibt! Klasse!
    Ich hab' noch nicht so viele Rosen fotogen vor die Linse bekommen. Diese hier gefällt mir da noch am besten:
    Viel Spaß noch beim Fotografieren!

    LG Sven
  • Kerstin Lührs 9. Dezember 2003, 0:00

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Hab mich auch mal bei dir umgeschaut und mir gefallen deine Bilder.
    Deine Hunde sind klasse.
    LG Kerstin
  • Joachim Kretschmer 1. Dezember 2003, 19:19

    . . . Blumen, Landschaft, Tiere . . . ein sehr schönes Themen-Profil hast Du. Auch die Ausführung sieht sehr gekonnt aus, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Motivsuche und stets "Gut Licht".
    Es grüßt herzlich, Joachim.
  • Wolfgang Sch. 23. November 2003, 21:39

    Hallo Babs, ich sage mal an dieser Stelle dankeschön für deine vielen Anmerkungen unter meinen Fotos. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich zuwenig in deine Fotos schaue. Aber ab sofort stehst Du bei mir auf Orange, damit ich nichts verpasse. Deine Natur und Tierfotos sind jedenfalls sehr Sehenswert und einige highlights sind auch dabei. Gruß Wolfgang
  • Günter Jagodzinska 20. November 2003, 7:44

    hallo
    danke für den netten Kommentar zu meinem ersten Foto in der FC. Und somit hätte ich auch den ersten Buddy (oder heißt das Buddyin) auf meiner Liste
  • Häseken Hase 31. Oktober 2003, 21:32

    Haeseken Tsorro!!!!
    Haeseken Tsorro!!!!
    Häseken Hase
  • Ilse Jentzsch 27. Oktober 2003, 12:03

    Hallo Barbara!
    Obwohl ich erst seit dem 10.8.2003 in der FC bin, kann ich nicht begreifen, wie mir Deine Fotos bisher entgehen konnten.
    Nach dem Betrachten Deiner schönen Aufnahmen habe ich Dich, Dein Einverständnis vorausgesetzt, umgehend auf meine Buddyliste gesetzt.
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse (mit dem Einstandsfoto)
    Teerose
    Teerose
    Ilse Jentzsch

Meine Statistiken

  • 8 4
  • 1.799 3.431
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse