Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara K.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:880748]

Über mich

Eigentlich bin ich eher eine Amateufotographin, aber weils so viel Spaß bringt, ist es mein größtes Hobby. Ich bin gerne in der Natur und nutze diese auch als Motiv. ergo, Landschafts- und Naturfotographie als Lieblingsthema, gefolgt von der berufsbedingten Architektur. Bei der Naturfotografie beschränkt es sich hauptsächlich auf Pflanzen und anderen mehr oder weniger inmoillen Lebewesen, obwohl ich sehr gerne auch Vögel und Insekten fotografieren würde - nur hab ich noch keinen Trick gefunden, wie ich es ansellen kann, dass sie nicht immer gleich davon fliegen...

Ich erhoffe mir von meiner Mitgliedschaft hier in der fc Anregungen und Kritik zu meinen Bilder, damit ich vielleicht noch das eine oder andere lernen kann. Also gerne auch kritische Anmerkungen!

Das Profilfoto ist übrigens ein Selbstportai

Ergänzung vom 29.01.2008
seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Olympus E-510 mit einem 14-42mm und einem 40-150mm Objektiv, sowie einem externen Blitz.
bin gespant auf die ersten Fotos - und Eure Kritiken.

Ergänzung vom 14.06.2008
nun hab ich zu meiner E-510 auch noch ein 35mm Macro.
Und schon seit knapp zwei Monaten als ersatz für die C-765 UZ eine FE 340, die praktisch für die Handtasch ist.

Ergänzung vom 28.08.2010
seit dieser Woche habe ich jetzt auch ein Zuiko Digital 70-300mm (140-600mm equivalent). Ich hoffe, es erfüllt meine Erwartungen!

Ergänzung vom 05.06.2011
Da ich jetzt seit 8 Wochen einen süßen kleinen Sohn habe, bleibt die Fotografie etwas auf der Strecke - zumindes die Naturfotografie. Natürlich wird der Kleine ganz viel fotografiert, aber wir haben beschlossen, ihn nicht ins Internet zu stellen. Ich hoffe trotzdem noch ab und an mal Bilder einstellen zu können.

Kommentare 31

  • paules 22. April 2011, 8:44

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung....ist es Zufall, dass Deine Fotos im März alle Hochkant sind??
    Herzlichen Gruß Paul
  • Der Westzipfler 27. Dezember 2010, 21:42

    Du sagst es! ,-))) Die Aufnahme ist übrigens unbearbeitet!

    Moin aus Aachen und Dir einen "guten Rutsch",

    Markus
  • Christian Naumann 16. Juni 2009, 0:10

    Hi Barbara!
    Da ich schon lange nicht mehr im StudiVZ bin, wollte ich einfach auf diesem Weg mal eine Nachricht hinterlassen.
    Wie gehts dir?

    Beste Grüße
    Christian

    http://www.naturphotos.net
  • Jackie alias Vanity43 3. Februar 2009, 9:45

    Hallo Barbara

    Tja mein Hund rettet die Tierchen gottseidank. :-))

    Danke für deine Anmerkung.

    LG
    Jackie
  • Michael Herbst 24. Dezember 2008, 1:21

    Danke,
    freud mich das es gefällt!

    Gruß Michael
  • Golo (Jürgen Golombek) 4. November 2008, 19:47

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild. Mich hat das Motiv auch sofort gefesselt, als ich davor stand ...

    VG - Golo ;o)
  • ernster 11. September 2008, 9:24

    danke für deine positive bemerkung meines fotos wie im märchen,bin auch amateur und mache gerne fotos in der natur oder gebäude.man muss viel fotos machen und alles ausprobieren um etliche gute fotos zu machen.habe mir eine canon 450d gekauft und bin dabei ihr innenleben zu erforschen.
    für nahaufnahmen nehme ich eine panasonic fz 50 objektiv fest von 34-420 mm macht sehr gute fotos.
    alles gute von mir
  • Günter Angermeier 30. August 2008, 19:59

    Hallo Barbara,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung und dein Bemühen den Schmetterling zu bestimmen.
    LG Günter
  • H.Dachs 28. Juli 2008, 17:14

    Hallo Barbara,
    danke für Deine ganz liebe Anmerkung und die positive Kritik zu meinem Foto.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    LG Hans
    Die Flügel
    Die Flügel
    H.Dachs
  • Mabel B. 8. Juli 2008, 20:07

    Hallo Barbara,
    ich danke Dir herzlich für Deine Anmerkung zu

    LG Mabel
  • SHOT - OPTIK 31. Mai 2008, 12:51

    Hi Barbara ein schönes willkommen in der FC danke für Deine Anmerkung. Bei der Margarite ist das Wasser Naturbelassener Morgentau.
    Also weiterhin viel Spaß beim Knipsen.Lg. P.
    Werd mir Deine Fotos erst jetzt anschauen.!!
  • Margrith Hauser 19. Mai 2008, 12:19

    Hallo Barbera

    Danke für die Anmerkung/Kritik zu meinem Bild, werde es versuchen ob es mir gelingt.
    Du hast sehr schöne Bilder.
    Lg. Margrith
  • Christian Grüner 16. März 2008, 12:56

    Hallo Barbara, danke für die Anmerkung/Kritik zu meinem Bild... ...da hast Du aber mächtig im Archiv gegraben, ist ja schon uralt ;-)
    Wenn Dich Insekten-Macros interessieren...Geduld, Ruhe und dann noch etwas Glück können nicht schaden:
    Portait eines Quälgeistes...
    Portait eines Quälgeistes...
    Christian Grüner

    Viel Spaß mit Deiner neuen "Begleitung"! Die Olympus wird Dir viele neue Möglichkeiten zu Deiner Kompakten bieten!
    Allzeit gut Licht und Gruß in den Norden!
    Christian
  • Markus Schöner 25. Februar 2008, 19:01

    Oh danke für die Anmerkung.

    ich freu mich bei jeder Bemerkung auch wenn sie etwas kritisch sein mag..
    aus fehlern kann man bekanntlich lernen.
    :D

    PS: Ich fotografiere ja nur mit einem K800i cybershot handy....
    also nichts aufregendes.
  • MLange 25. Februar 2008, 19:01

    hallo barbara vielen dank für deine anmerkung deine bilder sind aber auch nicht schlecht
    lg maik

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 222 580
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse