Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Hammer


Free Mitglied
[fc-user:510912]

Über mich

Ich bin Mitglied im Fotoklub der ÖBB Graz und fotografiere mit meiner Nikon D7000; 70-300mm bzw. 18-200mm
Die meisten meiner eingestellten Bilder sind allerdings noch analog fotografiert und eingescannt.

Fotografieren ist eines meiner Hobbies, vor allem die Tierfotografie hat es mir angetan. Der Grund dafür ist, dass dies meiner Meinung nach am schwierigsten ist, da eine Landschaft sich selten bewegt und ein Mensch angewiesen werden kann bestimmte Haltungen einzunehmen.
Wer schon mal versucht hat ein Tier in einer bestimmten Pose zu erwischen weiß wovon ich rede ;) Die Möglichkeit für ein gutes Foto hat man eine Sekunde lang und wenn man die verpasst, kann man das Bild abschreiben.

Gut Licht, Babsi

Kommentare 14

  • Bc. Günther Kubiza 20. Juni 2008, 0:18


    Lust auf was Neues ?

    Lust auf fotografieren ?

    l o o k --> http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12165


    Ganz liebe Grüße, Kubi
  • Ulrich A Wilbert 9. September 2007, 13:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, ich hatte keine Ahnung um welchen Greifvogel es sich handelt. Ich habe auch mal in Deinen Fotos rumgestöbert und dort sehr schöne Tieraufnahmen gesehen.
    LG Ulli
  • Holger X. 23. August 2005, 7:00

    Hallo, Barbara -
    ich finde es traurig und eine Schande für die FC,
    daß Du für Deine teilweise wirklich sehr guten
    Tieraufnahmen nur so erschreckend wenige An-
    merkungen bekommst, wie z.B. für dieses

    G-eye-r
    G-eye-r
    Barbara Hammer

    Auch wenn ich selbst nicht einmal ein besonders
    großer Freund von Tieraufnahmen bin ( Du wirst
    unter meinen Aufnahmen kein einziges finden ),
    habe ich dennoch Deine gesamten Aufnahmen
    durchgeschaut und dabei Manches entdeckt,
    was mir sehr gut gefällt ...

    Rasputin
    Rasputin
    Barbara Hammer

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und noch
    mehr Erfolg beim Fotografieren und in der FC.
    Herzliche Grüße - Holger
  • Robert Riley 19. Juli 2005, 20:47

    You are 22, Why not try shots of Humans, you will great.
  • Tom Finke 10. Mai 2005, 7:49

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar unter meine Bild und deine Anmerkung. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut. Ich finde sie sehr gut. Hast du sie eingescannt??
    Gruß, Thomas
  • Anthony Harris 2. Mai 2005, 22:37

    Danke für Dein schöne Kommentar, Jetzt wo Ich Dein bilde gesehen habe weiß Ich das Ich viel üben muss. Ich werde Dich auf jeden fall auf mein Buddy Liste tun um deine bilde weiter zu verfolgen.
    Deine Meinung über dieses bild wurde Mich interessieren.
    M.F.G.
    Anthony


  • Dani Studler 7. März 2005, 19:17

    Wünsch dir hier viel Spass und immer gutes Licht!

    lg dani
  • Colette Pfitzmann 18. Januar 2005, 14:29

    Vielen Dank für deine Anmerkung bei meinem Pelikan-Bild. Und natürlich hast du recht, wer schon einmal in Paphos am Hafen war, hat ihn gesehen und vielleicht auch angefasst.

    Auch deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut.

    LG
    Colette
  • Charles Hostettler 9. Januar 2005, 19:53

    habe soeben deine bilder angeschaut. super. ich muss dran bleiben.... habe einen neuen buddie
    gruss charles
  • Barbara Hammer 16. Dezember 2004, 17:32

    @Ruud: Das ist genau was ich meine, es ist irre schwer gute Bilder von Tieren zu machen. Das auch Glück mitspielt streite ich bestimmt nicht ab *g*
    Auch Weiß ich, dass es leichter ist Bilder in Zoos zu machen als in freier Wildbahn. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass es Leute gibt die ihre Bilder die eindeutig in Gefangenschaft aufgenommen wurden in der Sparte Wildlife einstellen. Das ist absolut nicht miteinander zu vergleichen und in meinen Augen vorgaukeln von Können das nicht vorhanden ist. Ich mach das ja auch nicht und zum beispiel mein Sonnenauge könnte genauso in Natura aufgenommen sein (Uhus sind vor allem während der Brutzeit auch tagsüber zu sehen wenn auch selten).
    Sonnenauge
    Sonnenauge
    Barbara Hammer
    Warum ich dennoch in Zoos fotografiere: tja leider lebe ich in der Stadt und kann es mir nicht leisten nur für ein paar gute Fotos in die Welt zu reisen ;)
    Im Bezug auf Landschaften und Leute: ich habe nie behauptet, dass das leicht wäre. Meiner Meinung nach ist es nur noch einmal schwieriger Tiere zu fotografieren. Dabei sind Haustiere sicherlich am leichtesten abzulichten, danach kommen Tiere in Zoos, Falknereien, Parks und Safaris die nur mehr teilweise an Menschen gewöhnt sind. die absolute Königsdisziplin ist selbstverständlich die Wildtierfotografie und ich bewundere jeden, der es schafft solche Tiere gestochen scharf vor die Linse zu bekommen.
  • Karina L. 16. Dezember 2004, 15:39

    Hallo, Babsi,

    vielen Dank für deine nette bAnmerkung zu meinem Peilikan.

    Viele Grüsse
    Karina

  • Christian Schmidt79 7. Dezember 2004, 11:45

    Hallöchen, und ein herzliches Willkommen hier in der FC. Deine Einstandsfotos sind ja sehr gut.
    Ich bin sehr gespannt was noch so kommt.
    Ich wünsche Dir hier in der FC viel Spaß und immer gut Licht.


    lg Christian
  • Barbara Homolka 6. Dezember 2004, 17:59

    Hallo Namens-Schwester:-)

    da hast Du ja einen hohen Anspruch formuliert, was Tierfotografie angeht, bin ja schon mal gespannt, was da so kommt. Ich jedenfalls bin noch weit davon entfernt:-)

    Vielleicht gefällt's Dir ja trotzdem:


    Und ein herzliches Willkommen von mir.
    Lg
    barbara
  • Reiner Sch. 5. Dezember 2004, 10:58

    Hallo Barbara,
    ein herzliches Willkommen hier in der "FC-Gemeinde".
    Wünsche dir viel Freude und allezeit gutes Licht.
    Es wäre schön, wenn du auch mal bei mir "vorbeischaust".
    Kritik oder Anmerkungen zu meinen Fotos sind immer willkommen.
    Gruss Reiner
    Pferdeblick
    Pferdeblick
    Reiner Sch.
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 131 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 240 Kommentare