Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Richter


Basic Mitglied, Unterfranken
[fc-user:23753]

Über mich

Hallo und vielen Dank erstmal für Euer Interesse an mir und meinen Bildern!

Ich bin Jahrgang 1971 und gehöre der Fraktion der Mitglieder aus Unterfranken an ;-)

Meine Leidenschaft zum Fotografieren begann im Alter von 15 Jahren mit einer Canon AE 1. Damals fotografierte ich allerdings fast ausschließlich im Urlaub und dem entsprechend laienhaft waren auch die Bilder.
In den letzten Jahren schlief mein Interesse am Fotografieren immer mehr ein, doch durch das Kennenlernen eines fc-Mitglieds wurde es im Sommer 2002 wieder geweckt. Ich kaufte mir eine Casio QV 4000 und bin seither ständig auf der Suche nach schönen Motiven.


Viele Grüße,
Axel


Nachtrag 10.12.2005: Bin wieder zu Canon zurückgekehrt und fotografiere wieder mit einer Spiegelreflex. Diesmal allerdings digital.

Kommentare 18

  • Petra N. analog 19. September 2008, 14:35

    Hallo Axel!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem digitalen Profil...
    Deine schönen Fotos haben mich wieder hergelockt...
    :o)
    Magisch! ~~~~~~~~ Und wie!!!
    Ja, Osttirol ist meine große Liebe! Ich habe zwischendurch mal was anderes ausprobiert - geht aber ohne auf Dauer nicht...seufz...
    Nun will ich mich aber noch ein bisserl bei Dir umsehen.
    L.G. Petra

  • Tommaso Gioietta 16. August 2008, 19:02

    Yes, it is a view from Empire State Building. Thank you very much.
  • PaPa-Jo 15. Juni 2008, 18:33

    Moin Axel,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu .

    Ich hab mich grad in Deiner Galerie umgeschaut, mir gefallen besonders Deine Tieraufnahmen. Ich bin gespannt auf mehr! LG Pat
  • Josef Sumesberger 18. Februar 2008, 21:22

    Hallo Axel!
    Danke für die positive Anmerkung zu meinem Foto "Blumenwiese im Kreuzblick". Habe schon lange Zeit keine neuen Fotos von dir mehr gesehen. Wird sich hoffentlich bald ändern.
    Wie geht's Caruso?
    Liebe Grüße aus Linz
    Josef
  • Josef Sumesberger 1. April 2007, 21:18

    Hallo Axel!
    Danke für deine Reaktionen. Habe mir deine Fotos angesehen und bin sehr angetan.
    Neben den Entlebuchern haben wir anscheinend auch die Kamera (ich benutze dzt. die EOS 400D) gemeinsam.
    Unsere Cleo ist nun schon mehr als 2 Jahre alt (geboren am Silvestertag 2004). Wir haben sehr viel Freude mit unserem Entlebucher, wenngeich sie infolge ihres Tempraments teilweise sehr anstrengend sein kann.
    Habe heute einige neue Fotos hochgeladen und hoffe, dass sie gefallen.
    mfG
    Josef
  • Matthias Korosec 13. März 2007, 20:13

    Hallo Axel, vielen Dank für Deinen Kommentar. Der Plüschi hat auch irgendwie gut still gehalten. Aber mal über Deinen Bilderkatalog geschaut - Hut ab: Jede Menge Talent. Gut gemachte Bilder - vor allem von den Tieren. Mehr davon.
    Gruß aus Wuppertal
    Matz
  • Sven Karsten Greiner 7. März 2007, 20:47

    Danke für deine Anmerkung!
    Träume...
    Träume...
    Sven Karsten Greiner
    Klasse Fotos hast du! Vor allem deine Naturaufnahmen gefallen mir. z.B. die Wasserfälle.
    Mach weiter so und immer gutes Licht!

    LG Sven
  • el greco 10 8. Januar 2006, 13:32

    Hi Axel,

    so, jetzt hab ichs auch noch geschafft, dich in der FC ausfindig zu machen...

    Du hast ziemlich coole Bilder in deiner Fotohome, weiter so und bis zum nächsten Usertreffen!!!

    LG,

    Christian
  • Karl-Heinz Husslein 26. August 2005, 23:33

    Hallo Axel,

    ich bin von deinen Bildern sehr beeindruckt. Ich habe bis jetzt noch keine Morgennebel fotografiert, die sind immer dann wenn ich noch im Bett liege ;-). Aber ich werde daran arbeiten, deine Bilder sind ein Ansporn für mich.

    Tschüss bis Montag

    Karl-Heinz
  • der T O M 5. Mai 2004, 20:53

    meins ist da... und deins ?
  • Der Dicke 1. April 2003, 14:34

    Gut dass Du Deine Fotos hier zeigst. Bin gespannt auf alle weiteren.
    Gruß aus dem Norden Deines Landkreises.
    JL
  • Mina Zander 18. März 2003, 21:11

    Herr R. danke für ihre Zeilen! *lol*
    Nun tu mal nicht so, WÜ ist doch nicht weit weg von dir! Sieht auf der Karte nicht so weit aus! *fg*

    Weisst du, wo ich letztes Jahr im August war?
    In Deiner Nähe! Du weisst davon nix? Ich auch erst seit eben! *lol*
    Ich war in NES!
    Das Schwimmbad wurde da von uns fotografiert!

    Ich gucke nun auch öfter mal bei dir, wobei ich wohl nur einmal pro Woche bei Dir gucken muß? Aber macht nichts, ist ja ok, das du nichts zahlen willst!

    Viel Spaß dir weiterhin!

    Mina
  • Karl-Heinz Fleck 17. März 2003, 21:58

    Hallo Axel danke für Deine Anmerkung bei meinem Fliegenpilz. Habe nach Durchsicht Deiner Bilder meine Buddyliste mit Deinem Namen bereichert. Ich find die Bilder von Dir ausnamslos spitze.
    Gruß Karl-Heinz
  • Yabanci 13. März 2003, 21:44

    hi axel,
    danke für die anmerkung......
    bist du zufrieden mit der kamera?
    hab die gleiche und meine zickt manchmal rum.
    aber schöne fotos macht sie allemal. wie man bei dir sieht.
    lg frank
  • der T O M 21. Februar 2003, 12:07

    Klasse wars gestern... hab immer noch ein grinzen auf dem Gesicht! ...bin grade am aussortieren... na was erzähl ich Dir ! :)
    PS: meinem Rucksack gehts gut !!!! Nur meiner Jacke nicht *ggg*

    Gruß von Thomas
    (Mitglied der Unterfrankengang)

Meine Statistiken

  • 5 3
  • 334 277
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse