Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Bolle


Free Mitglied, AC
[fc-user:451250]

Über mich

so, vielleicht Zeit mal was neues zu schreiben, oder einfach altes neu zu formulieren.
die zeit hier in der FC hat bisher vor allem spass gemacht, einige nette und interessante kontakte gebracht und vor allem viele neue oder andere sichtweisen in der fotografie aufgezeigt.
sie hat aber auch gezeigt, dass man nicht alles, was hier geschrieben wird so unbedingt ernst nehmen sollte, besonders der spruch "kritik erwünscht" sollte in den meisten fällen wohl besser ignoriert werden. entweder wird der kreis derjenigen, die kritisieren dürfen direkt eingeschränkt - sie müssen mindesten gleich gute fotos vorweisen können wie der zu kritisiernde - oder es gibt direkt den grossen aufstand. manchmal kann ich ob der lobeshymnen unter fotos der "ganz grossen namen" hier nur leise den kopf schütteln - aber das liegt wohl an meinem geschmack
also hab ich mir angewöhnt, nur noch bei fotos, die mir gefallen etwas zu schreiben, es sei denn ich kenn den autor und hab hin und wieder auch die möglichkeit ihm meine meinung von angesicht zu angesicht mitzuteilen. (wie immer ausnahmen bestätigen die regel)
das hat natürlich zur folge, dass auch bei mir kaum einer was schreibt.
macht nix, lieber wenige und dafür hin und wieder jemand mit ner anmerkumg, die auch was bringt, als 20 mal "klasse" bei einem bild, bei dem mir selber zweifel kommen nach dem upload. da kann ich nämlich kein "klasse" von glauben. und wenn dann mal einer schreibt "nee iss nix", dann würd ich schon gerne wissen warum. (ist aber schon vorgekommen, und die leute leben alle noch)

Ich mach meine fotos digital, als raw, die nachbearbeitung ist meist nicht viel mehr als die entwicklung dieser "negative" vielleicht ein paar pickel entfernen - denn die sind nicht für die ewigkeit - oder löcher stopfen und das übliche usm.
und ich mache die fotos nicht in erster linie hier für die FC ich mach sie für mich, evtl mein model und für den print, sie sind also nicht besonders für die bildschirmbetrachtung optimiert, da ich oft genug auch noch vergesse nach dem verkleinern noch mal zu schärfen.

lange rede kurzer sinn, viel spass beim fotos gucken und spart euch eure anmerkungen, es sei denn ihr meint es ehrlich und alle die das lesen können etwas damit anfangen.

nichts für ungut

Nachtrag:
ich verpasse meinen fotos keine titel, weil ich einfach der meinung bin es ist nicht notwendig. fotos sollen die phantasie des betrachters anregen, titel schränken da nur ein oder lenken in eine richtung. auch hier, ausnahmen bestätigen im falle eines falles die regel.
also bekommen die dinger bei mir nur nummern und da steckt sogar system dahinter.


Kommentare 24

  • Giovanni Bonnerarte 19. Dezember 2010, 12:12

    ...keine Bilder mehr...?

    Giovanni
  • Giovanni Bonnerarte 4. August 2010, 14:17

    ..."feine Bilder" che ci fai vedere...
    +++
    ...belle foto, fa ci vedere di piu...

    Saluti Giovanni
  • Bruno Miller 27. Juli 2009, 20:15

    ich behalte dich auch mal im auge;-)



    lg
    Bruno
  • Paintwithlight 23. Juni 2009, 10:19

    unterhalte mich gerne bis nachher gr leon
  • Paintwithlight 23. Juni 2009, 10:11

    danke ist teilweise deine lr arbeit gruss leon
  • Color me Crazy 6. Juni 2009, 22:51

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    Werde jetzt nochmal bei dir reingucken, aber was ich eben so gesehen habe sind recht schöne dabei:)

    LG Nadine
  • Renato 3. Juni 2009, 8:49

    Also, allein dein Profiltext hat eine positive Anmerkung verdient :-)
  • Franziska Wagner FOTOliziös 30. September 2008, 21:26

    Hallo Axel.
    Danke für deine Anmerkung auf meinem Profil. Habe die Stammtische schon durchstöbert, zögere allerdings doch mal dazu zu stoßen. Zum Einen da ich momentan wirklich sehr wenig Zeit habe, und zum Anderen da ich um einiges jünger bin als der Rest der Truppe, habe da einfach Panik nicht reinzupassen. Aber Interesse ist aufjedenfall da, ich muss mich nur mal trauen.

    Liebe Grüße
    Franziska
  • Ruhrpottcop 16. Februar 2008, 10:28

    Hallo Axel,
    wie recht du hast mit deiner Sichtweise.
    Schöne Fotos auf deiner Seite.

    Grüße aus dem Ruhrpott.

    RPC / Marion
  • Mick K 12. Dezember 2007, 20:32

    Du hast sehr ansprechende Fotos hier eingestellt.
    Mir gefällt die Art der Inszenierung sehr gut!
    Ich hab dich mal auf orange gesetzt, da möchte ich doch gern mehr sehen.
    lg mick
  • model misscutie 19. Oktober 2007, 12:39


    Danke für deinen Kommentar. :-)
    LG,Yvonne
  • Frank Steffens ... spassfotograf 25. Februar 2007, 22:36

    Hallo Axel,
    hatte ja heute die Möglichkeit/das Veregnügen Dich persönlich kennen zu lernen. Daraufhin natürlich mal alle Bilder von Dir durchgestöbert, angeschaut, gestaunt und alles was dazugehört. Ich muß sagen, feine Arbeiten und man sieht en gewaltigen Sprung nach den Workshops. Tolle Ergebnisse die für sich sprechen. Ebenfalls ein offenens und ehrliches Profil :-) War ne nette Zeit heute und ich denke wir sehen uns bestimmt bei den 2 "Chatoen" aufem Workshop wieder.
    LG Frank
  • Dia 989 13. Februar 2007, 15:33

    Das kann ich nur zurückgeben, Axel. Es war ein toller Tag. Und die Ergebnisse die Ihr erzielt habt sind spitze. Danke nochmals
  • Der Westzipfler 4. November 2006, 11:05

    Hallo, Axel,

    hab´ vielen Dank für Deine freundlichen und überaus sympathischen Glückwünsche zu meinem ersten Sternchen-Foto




    die ich hocherfreut zur Kenntnis genommen habe! ,-)) Und im Vertrauen gesagt: die erste Version mit dem Rahmen (und Schriftzug!) gefiel mir persönlich auch besser! ,-)) Aber Du weißt ja selber, dass Rahmen im Voting ein möglicher Ablehnungsgrund sein können... traurig genug! ,-((

    GLG aus der Nachbarschaft und Dir ein erholsames WE, Dein Dir und Deinen Fotos stets zugetaner Buddy Markus 8-))

    P.S.: Wegen Sonntag... weiß noch nicht!
  • b f-d 22. September 2006, 22:04

    schön wie einfühlsam du mit porträts umgehst

    lg peter
  • Axel Krauss 11. September 2006, 19:31

    Hallo Namensvetter!
    Du hast ja ganz interresante Fotos.
    Ich fotografiere erst seit kurzem.
    Muss noch viel dazulernen.
    Habe schon lange kein Foto reingestellt.
    Aber das wird sich in balde ändern.
    Grüße Axel!
  • Nina C. 27. Februar 2006, 1:34

    Sehr schöne Bilder, die du uns hier zeigst. Ich wünsche dir weiterhin viele tolle shootings.
    LG, Nina
  • Jürgen von den Driesch 13. Februar 2006, 19:06

    Hallo Axel,
    schön Dich hier zu treffen!
    Klasse Bilder.
    Liebe Grüsse von Deinem alten Klassenkumpel
    Jürgen
  • Jessica. J 29. März 2005, 20:50

    danke für die lieben grüße lass dir natürlich auch welche hier !!! *g* by Jessy
  • Biggi C. 11. März 2005, 16:10

    Hallo Axel,
    vielen Dank für deine interessante Erklärung zu meinem Foto.

    Es ist sehr spannend, zu erfahren, was hinter einem solchen Foto, das man irgendwo ausgräbt doch noch für zeitgeschichtliche Informationen stecken können...

    Liebe Grüße,
    Biggi
  • Klaus Basler 31. Dezember 2004, 17:33

    alles gute fürs neue Jahr 2005
  • Heiner Bach 20. Oktober 2004, 20:01

    Hallo Axel!
    Herzlichen Dank für dein Pro!
    Der Kleine hats tatsächlich in die Galerie geschaft *freu*

    Gruss, Heiner
  • Michael Schlebach 12. Juli 2004, 17:43

    Hallo Axel,

    schöne Fotos aus der Umgebung! Da war das Wetter ja noch richtig schön :-)
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Gruss,
    Micha
  • Frank Eberius 28. Juni 2004, 22:01

    Hallo Axel,
    willkommen in der FC!
    Damit du dich noch schneller mit anderen FC'lern austauschen kannst,
    lade ich Dich direkt zum nächsten Aachener Treffen für alle FC-UserInnen aus der Umgebung ein:
    Der Termin steht leider noch nicht fest. Was beim letzten Usertreffen entstanden ist, siehst du hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3054
    Wünsche dir viel Spaß hier!
    Falls du Interesse hast, schreib mir eine mail und ich nehme dich in den Termineverteiler auf!
    Grüße aus Aachen
    Frank
Vergeben
  • 38 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.220 Kommentare
Erhalten
  • 145 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 772 Kommentare

Ausrüstung

hab ich, aber das soll hier ja kein einkaufsfuehrer werden