Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Astrid Uebersohn


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:653558]

Über mich

COPYRIGHT-Hinweis:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse.

----------------------------------------------------------------------------

NOT available for stallet.se or any other sites.

----------------------------------------------------------------------------
Fotografiert habe ich schon mit 15 - da hatte ich eine ganz merkwürdige, idiotensichere Kamera mit einem Kassettenfilm.
Lange Zeit hatte ich nix mit Fotos am Hut - außer mal im Urlaub.
1998 habe ich mir eine Minolta-Spiegelreflex zugelegt; 2001 kam der Umstieg auf Digital (Olympus C3030). 2003 gab's die Olympus E-20P mit diversen Konvertern. Seit Juni 2005 habe ich eine Canon EOS 350D mit div. Objektiven: 18-55, 28-135, 100-Makro, 75-300-Tele und als neueste Errungenschaft das Sigma 50-500er :-).

Lieblingsmotive sind vor allem Pferde, sämtliche sonstigen Tiere, Gehegefotografie (für Tiere in freier Wildbahn fehlt leider die Zeit), Versuche im Makrobereich (vor allem Blumen und Kleingetier).
Highlight: Gewinn des Fotowettbewerbs "A day at the races" vom Hannoverschen Rennverein und Foto-Haas.

Meine ersten Fotoseminare habe ich bei Dagmar Growe-Lodzig und Reinhard Lodzig mitgemacht; es handelte sich um den Einstieg in die Landschaftsfotografie, Tierfotografie im Wisentgehege Springe und Makrofotografie.
Bei zwei weiteren sehr interessanten und intensiven Fotoseminaren (eins von Christiane Slawik auf Gestüt Azzayani und zwei mit Gabriele Boiselle auf dem Ponyhof Padenstedt sowie auf Gut Grabau) habe ich viel über Pferdefotografie gelernt, meine "Sichtweise" hat sich verändert und ich hoffe, dass ich noch bessere Bilder machen werde. Trotzdem: üben, üben, üben!!!

Profil-Foto: aufgenommen 1974 von Holger Hollemann (inzwischen dpa) :-)))


Kommentare 11

  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 13:24

    Fröhliche Weihnachten!
  • Dani Studler 11. Mai 2007, 18:18

    Danke, dass du dem kleinen Kauz geholfen hast, sein Sternchentraum zu erfüllen! Für mich war schon die Begegnung alleine ein Erlebnis und freue mich ab dem Sternchen sehr!

    lg dani
  • Rudolf B... 9. März 2007, 19:20

    Hast eine ansprechende Sammlung zusammengestellt.Deine Bilder erinnern mich an Zeiten, wo der Sattel mein Zu Hause war. Jetzt geh ich liebe öfter in den Zoo.
    mfg Rudolf
  • Alexandra Greenfruits 5. Dezember 2006, 13:15

    Hi! You have so Amazing pictures so I want to ask if you would let me use those in tallini.fi
    I will put the copyright information in each picture. :)

    P.S. Answer soon as you can, -> spookyhead@hotmail.com
  • Johanna Ringqvist 23. November 2006, 17:08

    Hello!
    You have Wonderful photos and o really like them!!
    And i wonder if i could use them on a international swedish horse webbsight called www.stallet.se
    i really aprichiate if you could answer
    as soon as possible,
    Take care of you , Johanna Ringqvist
  • Rebecca K 23. September 2006, 19:14

    Hallo Astrid!
    My name is Rebecca and I think your photos are really great! Like them all.
    Now I wonder, if I can borrow your horsephotos, on a site hwo could www.stallet.se.
    I will write "Copyright by Astrid Uebersohn" on every picture.
    If you don't now, I don't think you now, are this a horsesite for all hwo like horses and other animals. The horses are not real, they are "fantasy horses". On the site you can "do a horse", and then, if you want, can you write somthing in the horses "side", and you can even have a picture on the horse.
    If you want to look, you most have a membership.
    The site is in swedish.

    // Rebecca

  • Inga Kühn 23. Mai 2006, 20:26

    Hallo Astrid !
    Habe mir gerade Deine Fotos angesehen , und bin so was von begeistert !!! Deine Aufnahmen sehen alle so super klasse aus !!! Mach weiter so schöne Aufnahmen !!!
    LG Inga
  • Dolores Bunse 13. März 2006, 8:25

    Hallo Astrid,

    vielen Dank für Deine Anmerkung bei meinem Welpen Bild,
    Wie er ausschaut wenn er ausgewachsen ist???
    Na hier mal ein Bild von Gandalf wie er nun mittlerweiles 2 Jahre ist
    LG Dolores
  • Oliver Seiler 4. März 2006, 7:49

    Hallo Astrid,
    danke für Deine Anmerkung zum Faschingsraben ;-)
    VG Oliver
  • Manfred N. 10. Februar 2006, 9:30

    Hi Astrid,
    schön, dass Du zu uns gefunden hast! Ich hoffe, es hat Dir gefallen und Du kommst nun häufig zu unserem Stammtisch!
    L.G. Manne
  • Stefanie Baumann 20. Dezember 2005, 22:45

    Hallo Astrid,
    dann mache ich hier doch mal den Anfang und sage, willkommen in der FC. Ich hoffe dich demnächst mal beim Stammtisch kennenzulernen und schön, das es noch jemanden aus Hannover gibt, die Pferde fotografiert.
    LG Stefanie
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 209 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 105 Kommentare