Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Dienemann


Free Mitglied, Neckartenzlingen BW
[fc-user:505224]

Über mich

Hallo und willkommen auf meiner Seite,
ich mach das alles hier aus Spass am Fotografieren und dabei hilft mir meine Canon EOS 40D
In Vancouver bin ich nur Gast fuer 2 Jahre.
Vancouver ist eine Stadt im Südwesten von Britisch-Kolumbien an der Westküste Kanadas. Sie ist nach dem englischen Kapitän George Vancouver benannt und liegt zwischen der Straße von Georgia und dem Küstengebirge, rund 50 Kilometer nordwestlich der Grenze zu den USA. Die Stadt gehört zum Greater Vancouver Regional District, mit 2,14 Millionen Einwohnern (2005) die größte Metropolregion im Westen Kanadas und die drittgrößte des Landes. Die Bevölkerungszahl der eigentlichen Stadt Vancouver beträgt 587.891 (2006).
Nun hat sich unser Aufenthalt hier in Kanada verlaengert auf weitere 3 Jahre.
Seit dem Sommer 2009 wohnen wir nun in White Rock.
Die ersten 2 Jahre in Vancouver waren gut aber ich bin kein Großstadtmensch. Trotzdem war es schön in VCR Downtown zu wohnen und zu leben, da pulsiert das Leben. Hochhäuser, Einkaufszentren, Banken, Büros, Einzelhandelsgeschäfte, Wohnungen, diverse Restaurants, Bars, Parks und Cafés und natürlich ein Starbuchs und ein Tim Horten an jeder Ecke. Eine typische Nordamerikanische Großstadt…Aber was bemerkenswert ist, die Menschen sind alle ziemlich relaxt! Man “vermisst” die Hektik. Trotz des Straßen- und Baulärms, strahlt die Stadt eine gewisse Ruhe aus. Und was diese Stadt so einzigartig macht ist folgendes: Man geht durch eine durch eine der unzähligen Häuserschluchten und am Ende dieser Häuserschluchten sieht man auf einmal die großen bewaldeten, teilweise mit Schnee bedeckten Berge. Diese Stadt hat einfach eine Lebensqualität, die man selten in einer Stadt dieser Größe findet. Trotzdem war ich nicht wirklich glücklich, ich wollte aufs Land, ich wollte wie gewohnt, Garten um mich herum.
... und so sind wir nach White Rock gekommen. Hier habe ich alles was ich mir wünsche, wir wohnen auf einer Klippe und schauen hinunter auf den Pazifik, um das Haus herum ist Garten mit vielen Blumen...
White Rock, nur bekannt als Sunny White Rock ist ein Ort, der an der Küste etwa 30 Kilometer von Vancouver entfernt liegt. Der Ort trägt seinen Namen nach einem großen weißen Felsen, der aus dem Strand ragt, allerdings stellt man bei genauerem Hinsehen fest, dass der Stein offensichtlich mit einer weißen Farbe gestrichen wurde . Der Ort selbst mit einer wunderschönen Uferpromenade, kleinen Straßen mit einem herrliche Ausblick auf den Pazifik laden zum Verweilen oder auch zum Angeln ein, aber herrlich ist es, sich auf eine der Bänke zu setzten und den Kanadagänsen zu zuschauen. Anschließend in einem der kleinen Straßenrestaurants einen kleinen Imbiss nehmen und vielleicht einem Zug mit über 100 Waggons zuzuschauen, da kommt in mir eine innere Zufriedenheit auf.

Kommentare 11

  • MrSascha 8. Juni 2010, 15:51

    hallo anita!
    schön zu lesen, daß es dir gut geht und du auch außerhalb vancouvers einen pittoresken platz gefunden hast, der dich glücklich macht und wo du das leben genießt, konnte dir leider keine e-mail schreiben, da anscheinend dein account unter yahoo nicht mehr existiert :-(
    wünsche dir alles liebe, vermisse den pazifik der vor deiner haustüre rauscht

    ciao, sascha
    :-)
  • karl-heinz -Roger 29. Dezember 2009, 18:22

    Hallo Anne,nachträglich ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.Da geht es Dir jetzt wie meine Tochter in Pemberton.Da Sie ja bei Olympia in Wistler tätig ist beginnt ja schon der Trubel.Hoffe ja weiterhin auf neue Fotos.
    mit Gruß aus Berlin Karl-Heinz
  • Claudia Enderle 7. November 2009, 11:48

    Hallo Anne,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Liebe Grüße
    Claudi

  • Pfefferminzia 7. November 2009, 0:15

    Hallo Anne,
    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto und daß es Dir gefällt; Dein Statement liest sich richtig spannend fast wie ein kleiner Roman.Werde jetzt öfter mal bei dir in Deiner Fotogalerie reinschauen.
    Viele liebe Grüsse aus der Heimat und bleib immer Gesund und guter Dinge.
    Manfred
  • Lumixuser 9. Mai 2009, 12:34

    Hallo Anne,
    habe mir Deine Fotos von Vancouver angesehen und vieles wieder erkannt. Wir waren 2007 auch in Vancouver mit anschliesender Rundreise Vancouver Island, Rockys und anschließend Quer durch Kanada bis Toronto,ein unvergessliches Erlebnis. Falls du noch in Vancouver lebst Dir noch eine gute Zeit dort.
    Gruß Erwin
  • Matthias Kropp 27. Dezember 2008, 10:37

    Hallo Anne,

    danke das Du mein Foto kommentiert hast.
    Viele Grüße nach Vancouver und alles gute für das Neue Jahr.

    Grüße von Matthias
  • Mike Reif 15. Juni 2008, 9:48

    Hallo Anne,

    danke für Deine Anmerkung und die Info´s.
    Sind schon sehr beeindruckende Tiere.

    Deine Vancouver Bilder gefallen mir sehr gut, weckt wieder mal das Reisefieber in mir :-)

    LG Mike.
  • AlexGoesCanada 17. November 2007, 15:13

    Hi Anne!
    Du hast ja so schöne Fotos von Vancouver hier hochgeladen, echt klasse!!! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in Vancouver und genieße die Zeit :)
    VG Alex
  • MrSascha 8. November 2007, 17:09

    hallo anne!

    danke für deine anmerkung zu mienem urlaub in der "perle des pacific", bin bereits das 2. mal hier in vancouver und habe noch immer nicht genug von dieser wunderbaren city....
    würde mich interessieren, was du so 2 jahre lang hier vor hast...

    liebe grüsse, sascha
  • Uwe Logemann 7. November 2007, 11:37

    Da hast Du Dir aber einen tollen Platz zum Leben ausgesucht. Wenn's nur für 2 Jahre ist, dann wahrscheinlich beruflich?? Jedenfalls viele Grüße nach BC!
    Uwe.
  • Daniel Haamann 12. September 2007, 19:32

    Hoffe du genießt die Zeit in Vancouver und zeigst hier noch das ein- oder andere schöne Bild...

    Grüße eines ex - Vancouverianers...
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 29 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 126 Kommentare