Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Mühlhausen


Basic Mitglied, Potsdam
[fc-user:35507]

Über mich

Hi,

nach einem knappen halben Jahr in der FC, muss ein neues Profilbild und ein passender Text her. Leider habe ich kein gutes Bild ohne meine Freunde Ray & Ban. Aber ein wenig Spannung muss ja auch noch bis zum nächsten Usertreffen erhalten bleiben :-).

Zu meinen Lieblingsmotiven zählen in erster Linie die vielen Gebäude in der 'Hauptstadt'. Architekturaufnahmen sind mein absolutes Steckenpferd, auch wenn man als Amateur mit Widrigkeiten wie Oberleitungen, parkenden Autos und Strassenschildern zu kämpfen hat. Lebendige Motive sind natürlich auch vor mir nicht sicher.

Die Technik will beherrscht sein - manchmal beherrscht sie auch mich - aber ist im Grunde nur Mittel zum Zweck.

Nur soviel: Wenn analog dann Dia, wegen der Herausforderung und wenn digital, dann auch mit - viel - EBV (auch wegen der Herausforderung :-).

So das wär's erst einmal.

Ciao, AndreasM.

PS: Ich mag es, wenn Euch meine Bilder gefallen, noch mehr mag ich, wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt und auch Kritik übt oder Anregungen gibt. So verfahre ich auch bei den Anmerkungen, die ich schreibe, wobei das immer meine subjektive Sicht ist.

PPS: Ich versuche in meinen Anmerkungen immer zu berücksichtigen, dass der/die Fotograf/in auch eine emotionale Beziehung zu seinen/ihren Bildern hat. Sollte ich aber jemanden trotztdem 'mal mit meiner Kritik verletzt haben, so wäre ich über einen kleinen Hinweis per QuickMail dankbar. Leider musste ich feststellen, dass nicht aller hier so eine Einstellung Ihren Mitmenschen gegenüber pflegen. Schade, aber so ist wohl die Welt.

----------

21.10.2004 (gut ein Jahr in der FC)

Damit Ihr nicht durch alle Fotos klicken müsst, hier eine kleine Guided Tour:

Verwunderung: Die höchste Klickrate konnte bisher dieses Bild in meiner Galerie erzielen:
Der Spaß am Fahren
Der Spaß am Fahren
Andreas Mühlhausen

Jedoch ist es bisher ohne eine Anmerkung. Ich find's immer noch witzig.

Mein in meinen Augen professionellstes Bild - hat mich auch Blut, Schweiss und Tränen vor dem PC gekostet - war eigentlich ein Schnappschuss:
Dessert II
Dessert II
Andreas Mühlhausen

Es ist offenbar so gut, dass ich es verkaufen konnte (megafreu).

Meine Lieblinge unter den Architekturbildern ist die Serie zum Berliner Olympiastadion.
Ufo Olympia - gelandet
Ufo Olympia - gelandet
Andreas Mühlhausen

Kommentare 9

  • Daniela R-S 30. März 2011, 17:17

    Ja Andreas, gut erkannt! Auf dem Weg nach oben gibt es ein Hotel/Restaurant mit einer super Aussichtsterrasse. Da muß
    man nur schwindelfrei sein :)
    Lg Daniela

    Ostufer Gardasee gegenüber von Malcesine
    Ostufer Gardasee gegenüber von Malcesine
    Daniela R-S
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 10:39

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Backfocus inside 24. September 2005, 12:37

    Hallo und vielen Dank zu deiner Anmerkung


    Also bei deinen Bildern muss ich zugeben finde ich deine Serie vom Olympiastadion am besten. Die Farben sind echt super! Klasse!

    Viel Freude und noch mehr solch tolle Ideen beim fotografieren wünsche ich dir!

    Gruß Sascha
  • Anton Rothmund 26. Oktober 2004, 19:39

    Hallo Andreas
    Möchte mich nochmals bei dir für den Vorschlag bedanken. Kaum zu glauben aber es ist in der Galerie. Mein erstes *chen.
    Lieber Gruss
    Toni
    .... Nägel mit Köpfen ....
    .... Nägel mit Köpfen ....
    Anton Rothmund
  • Urban M. 17. Oktober 2004, 14:36

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Foto des Hochhauses :-) Deine UFO-Fotos der Olympiahalle haben was ganz besonderes an sich.
    Ich wünsche Dir in Zukunft immer gut Licht und viel
    . : . : .
    . : . : .
    Urban M.

    Glück bei der Motivsuche!
    Viele Grüsse
    Urban
  • Andreas E. 15. Oktober 2004, 17:32

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil!
    Sicher, Digis haben ihren Reiz, andererseits aber verführen sie auch dazu, mal öfters (unüberlegter) auf den Auslöser zu drücken und mit der Zeit leidet dann auch die (Aufnahme-)Qualität.
    Nein, ich will das nicht pauschal sagen oder gar jemandem unterstellen (ich behaupte ja schon seit einiger Zeit nicht mehr, daß Digi-Cams die einfachste und billigste Art und Weise sind, überflüssige Bilder zu produzieren) - aber viele hier suchen ihr Glück für mangelnde Qualität bei der Aufnahme durch Retouche am Computer zu kompensieren, aber das ist nicht mein Stil!
    Dir jedenfalls noch weiterhin wunderschöne Motive für gelungene Aufnahmen und viel Spaß hier in der FC!
    LG, Andreas
  • Björn Eis 14. Oktober 2003, 12:29

    Deine Bilder aus dem Olympischen Dorf/Berlin gefallen allesamt besonders gut. Auch die Nachbearbeitung ist Dir gelungen. Ich schau bald mal wieder vorbei.
  • Dieter Wundes 22. September 2003, 17:00

    Hallo Andreas, nachdem ich das Riesenrad fotografiert hatte, bin ich mit meiner Tochter zig-mal drauf gefahren und danach traf Dein Titelvorschlag auf mich eindeutig zu. Fotografiert habe ich mit meiner coolpix 995, Stativ und längerer Belichtung. Bearbeitet habe ich das Foto dann kaum noch, Tonwertkorrektur, Schärfe, das wars. Gruss Dieter
    PS. Deine Bilder verraten eine originelle Sehweise, find ich gut.
  • Salvatore Scardina 29. August 2003, 23:09

    Hallo Andreas.
    Zuerst mal willkommen in der fc.
    Danke für deine Anmerkung zuIch wünsche dir und uns schöne Aufnahmen.

    lg aus der Schweiz
    Ciao Salvatore
Vergeben
  • 55 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 665 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 306 Kommentare