Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kühm


Free Mitglied, Vellmar
[fc-user:448291]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner vielen Hobbys. Immer wenn es die Zeit erlaubt, versuche ich in die Natur zu gehen und zu fotografieren. Ich bin aber auch für andere Motive offen, nur ist die Motivwahl dann schwerer. So hat jeder sein Spezialgebiet :o)

Meine ersten Erfahrungen habe ich mit der SLR Kamera meines Vater unternommen (eine Ricoh), dass ist aber auch schon 15 Jahre her. Zwischendurch fotografierte ich mit einer Olympus Superzoom 110 und machte damit immer mehr Fortschritte. Seit drei Jahren habe ich mich auf die Naturfotografie spezialisiert und machte seitdem Fotos mit einer Pentax MZ5N und einem Sigma 28-70/2,8-4,0 Objektiv. Dazu kamen im laufe der letzten Jahre noch weitere gebrauchte Gehäuse und Objektive dazu, wie z.B. ein Sigma 100-300/4,0 (was mit einem 1,5fachen Konverter schon gut für Vogelportrais zu verwenden ist). Mein Lieblingsgehäuse ist z.Zt die Pentax MZ-S, womit ich auch die besten Fotos geschossen habe.
Vielen Dank noch an meine Freunde aus dem VHS Club Kassel, durch deren Anregungen in die FC gekommen bin.


Hallo Freunde,

*sing* ...Ich bin wieder hier in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt,...

also ich hoffe, dass ich nun nach meinem Diplom und neuer Arbeitsstelle *freu* auch wieder Zeit für die FC habe. Nach vielen Aufforderungen aus unserem Fotoclub (Danke an Mara, Charly, Marcel, Marion und alle anderen) habe ich es nun geschafft *g*

Also viel Spass mit meinen neuen Fotos

Andi

Kommentare 8

  • Karsten Socher Fotografie 4. August 2007, 20:07

    Hallo,

    bin jetzt endlich mal dazu gekommen, deine Aufnahmen an zuschauen. Sind ein paar schöne Dinger dabei.

    Bis bald. in der Tanzschule (merk dir den 3. und 6. Oktober vor - Jubiläum). Ich gehe jetzt den Zissel im Bild festhalten.

    Karsten
    documenta-Lounge
    documenta-Lounge
    Karsten Socher Fotografie
  • Alexander Max Maier 11. Juli 2007, 9:17

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Michael ™ 19. August 2004, 9:12

    Hallo Andi

    vielen Dank für Deine Anmerkung, finde Deine Bilder aber auch nicht schlecht. Bin mal gespannt was wir in Zukunft noch so sehen werden...
    Sunrise
    Sunrise
    Michael ™



    lg mh
  • Steffi Laesur 30. Juni 2004, 13:03

    Hallo Andreas!
    Danke für deinen Eintrag :-)!
    Deine Bildunterschriften find ich klasse, musste ständig lachen.
    LG
    DieSteffi
  • Hilke von Kienle 24. Mai 2004, 12:22

    Hallo Andreas, danke für die nette Anmerkung zu meinem Bretagne-Bild. Wie ich sehe, bist Du auch noch neu hier. Herzlich Willkommen. Deine Bilder sind ja auch sehr schön und gefallen mir. Pass auf: die fc kann schon etwas süchtig machen!!
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Hilke
  • Lydia Steuber 11. Mai 2004, 21:59

    Ach ,ja...auch ein Vellmaraner.
    Sicher bist du neu dabei,macht super Spass hier Fotos beurteilen zu lassen,du hast sehr schöne dabei.
    So,die Weiden kennst du auch !!!Aber morgens um sechs aufstehen..Hast aber Recht das gibt die besten Fotos.Werde dich weiter im Auge behalten.
    Viele Grüße KLAUS
  • Mara T. 11. Mai 2004, 21:42

    Hallo Andi,
    dann will ich Dich auch erstmal herzlich willkommen heißen bei diesem verrückten Haufen.
    Ganz viel Spaß und viele gute Ideen wünsche ich Dir.
    (Der Scanner scheint ja bestens zu funktionieren).
    LG Mara
  • Charly R. 11. Mai 2004, 7:59

    Ja, Hallo Andi,
    ich begrüsse Dich hochoffiziziell im erlauchten Kreise der fcler! Finde ich ganz toll, dass Du hier bist!
    Viel Spass, immer ein gutes Auge und eine sichere Hand bei gutem Licht!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Charly *_*

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 96 109
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse