Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Maria Schwarz


Free Mitglied
[fc-user:785597]

Über mich

Da ich sehr gerne Male und mich mit verschiedenen Kunstrichtungen beschäftige bin ich zum Fotografieren gekommen, was aber nur einen sehr kleinen Teil in meinen Hobbies ausmacht!. Ich möchte versuchen, Bildwirkungen und Kompositionen in Fotografien umzusetzen und kein Fotograf sein. Experimente gehören immerhin zum lebenslänglichen Lernprozess.

Meine Kamera ist relativ einfach:
Traveler Compakt Digitalkamera
5.25 Mega Pixel
3-fach optischem Zoom
4-fach digitalem Zoom

Aus ihr versuche ich so viel wie möglich heraus zu holen :-) (arme Studenten können sich leider nicht mehr leisten;-))

Nebenher versuche ich mich gerade an einer Spiegelreflex, richtig nostalgisch mit Film:
Olympus OM 707
Olympus Lens AF Zoom 35 - 70 mm 1:3,5 - 4,5
Olympus Lens AF Zoom 70 - 210 mm 1:3,5 - 4,5
UV-Filter 390 (O-Haze)

Mal schauen was so alles dabei raus kommt...

Kommentare 2

  • Rainier Cavalier 1. August 2006, 19:48

    Hallo Andrea Maria, danke für Deine liebe Anmerkung unter meinem Bild. Für Deine künstlerischen Arbeiten wünsche ich Dir, dass Dich " viele Musen küssen ".
    LG
    Rainier
  • Thomas Reitzel 11. Juli 2006, 0:26

    Was seh´ ich, bin ja hier der erste, der was schreibt!
    Klingt gut, was Du da schreibst! Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Wechselwirkung Malerei-Fotografie wie Du, allerdings läuft bei mir beides gleichberechtigt nebeneinander - nicht ohne sich gegenseitig zu beeinflussen. In der Malerei lernt man sehr viel über die Wirkung von Farbe und Komposition, die für die Fotografie genauso gilt, umgekehrt lernt man beim Fotografieren sehr gut beobachten und Lichtstimmungen nachzuspüren.
    Jedenfalls wünsche ich Dir hier gute Inspirationen, freundliche Anmerkungen, konstruktive Kritik und nette Bekanntschaften.

    Thomas

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 40 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse