Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

André Wieland


Free Mitglied, Auerbach (Vogtl)
[fc-user:4715]

Über mich

Der Beginn:

1. Ich bin Vogtländer, also Deutscher.
2. Ich bin alt genug.
3. Hobbys (Reihenfolge saisonabhängig): Fotografieren, Saufen, Philosophieren, Fahrradfahren (Gelände), RPG/Egoshooter, Fitnesscenter, Mitmenschen verarschen, MDRInfo hören, Schwimmen, Psychologische Studien (hauptsächlich auf Arbeit), Grafik und 3D-Programme, Gammeln im WWW.
4. Was ich nicht mag: Oberflächlichkeit (z.B: Bildzeitung), Michael Schumacher, Heuchelei, FDP, Weißbier, Langeweile, Gelaber (z.B.: halbstündige Ansprache voller Floskeln wenn ein NEIN ausreichen würde), Arschkriecherei, Vetternwirtschaft, Überbezahlte Versager in Führungspositionen (zur Zeit leider allgegenwärtig)
5. Was ich mag: Natur, Radeberger, Menschen (auch Frauen!), Tiere, Glenfiddich, Wissenschaft und Fortschritt (vor allem die Kontroversen), Science Fiction, Underberg, Fantasie, Ruhe, Bewegung, Aufrichtigkeit, Moral, Spass, Überlegenheit, Nachsicht (die Liste ist unendlich also Schluss)
6. Lieblingsmusik: System of a Down, Mia, Böhse Onkelz, sowie mindestens 1 Lied aus den aktuellen Charts pro Jahr
7. Lieblingsfilm: Aliens2 "Die Rückkehr" immernoch
8. Lieblingsspiel: ShadowMan, Gothic 3, Risen
9. Lieblingsserie: big bang theory
10. Ziele: LEBEN

Kamera: (2003) Sony DSC-717
(2004) EOS 10D
(2008) EOS 5D
(2010) EOS 5D Mark II



Hurra ich habe es geschafft. Nach nur 2 Jahren bin ich in der Lage ein Profilfoto einzustellen. Ich bin wirklich und wahrhaftig und zutiefst stolz auf mich. Welch eine Leistung!

Stand 15.12.03 (Ja so in etwa sehe ich gerade aus)

10.05.04 Neue Ausrüstung

Canon 10 D (was sonst?)
Tamron SP AF Aspherical XR Di28-75mm 1:2,8 Macro,
Sigma EX 105mm 1:2,8 Macro

Beide Objektive fokussieren genau und machen gestochen scharfe Bilder. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen welche ich leider zurückgeben musste.

9.3.2013
EOS 5D Mark II seit geraumer Zeit
die o.g. Objektive gibt es noch und ich nutze sie gerne

SICHERUNGSKOPIE:


Marco Demmerle, 23.08.2003 um 21:17 Uhr
Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Rainer Maria Rilke

DANKE!


Lebensweisheit 2007:

Wenn ich nichts zu sagen habe außer "PRO"
dann stimme ich mit pro und halt das MAUL.
(2013 immer noch gültig)


Kommentare 19

  • Alexander Max Maier 2. Juli 2007, 21:12

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Märchenonkel 15. Januar 2007, 10:14

    :-D
  • Bernd Wanko 23. Dezember 2003, 8:43

    Klein aber Fein, oder besser KLASSE statt Masse.
    Habe jetzt über eine Stunde deine Bilder betrachtet, ich möchte nicht als Schleimer angesehen werde, oder so.
    Aber ich bin einfach Sprachlos, du machst einfach tolle Aufnahmen. Ein geschultes Auge ist mehr wert als die beste Fotoausrüstung.
    Übrigens Glückwunsch zu dem letzten Galeriefoto, ist ein Superschuss.
    Ich wünsche ein frohes Fest, wie auch immer und ein gutes und gesundes Neues Jahr, mit hoffentlich genau so schönen Aufnahmen wie dieses Jahr!
    LG
    Bernd
  • Emelie Andersson 22. Dezember 2003, 23:55

    Love your work! Best I've seen for ages.
    Merry Christmas..Frohe Weinachten
  • André Wieland 21. Dezember 2003, 14:38

    Wow, seit heute werde ich von einem User ignoriert. Vielleicht bin ich also doch wichtig?!

    Bin zugebenermaßen manchmal etwas unsensibel. Ich entschuldige mich hiermit bei allen die ich eventuell ohne Absicht beleidigt habe oder das noch tun werde.

    Die Grundlage aller Verständigung ist die Kommunikation. Trotzdem muß mich nicht jeder mögen. Wäre sonst auch ziemlich langweilig auf dieser Murmel hier.
  • Klaus Kraiger 15. November 2003, 8:50

    Hallo André!
    Danke dir für dein Pro!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • LX G. 28. Oktober 2003, 23:07

    Sehr geehrtes Extroviduum a.k.a. Herr Wieland,

    sehr bin ich nach Ihrem Eintrag in meinem Profil auf dem dafuer obligatorischen Boden herumgerollt und habe der Freude darueber Ausdruck verliehen von einem Repraesentanten einer so ausserordentlich weit entwickelten Spezies fuer wert erklaert zu werden. Vielen Dank dafuer.
    Nach dem Studium Ihrer Bilder muss ich Ihnen leider einen kleinen Fehler nachweisen - nachdem Sie bereits ueber eine Doppelsternformation an Auszeichnungen verfuegen muss es gezwungenermassen so sein, dass Sie ueber die besseren Bilder verfuegen.
    Obendrein muss ich gestehen dass in Ihrem Falle durchaus der Spruch "weniger kann mehr sein" seine Berechtigung findet.
    Beim Durchgehen Ihrer 10 Gebote bin ich auf einige Ungereimtheiten gestossen.
    M.Schumacher, seines Zeichens auch ein Vertreter einer extraterrestrischen Spezies, sollte durchaus ein anerkennendes Wort erhalten!
    Ebenso muss die Weisswurst *unbedingt* Schutz erfahren - da sie, von kundiger Hand bereitet und verzehrt durchaus eine kulinarische Sonderstellung einnimmt!
    Der Rest geht so in Ordnung.
    Besonders der Teil "Gelaber" - was ich mir sofort zu Herzen genommen habe!
    Seien Sie ueberdies versichert dass das orange Leitlicht nun leuchtet und ich eines der Augen auf surveillance gestellt habe.

    Zum Abschluss noch ein weiser Spruch, da man dies in derlei Umgebungen stets gern sieht:

    "Use the software Luke - that's what it's there for"

    lG,
    lX
  • Tobias Kurth 18. September 2003, 20:59

    huhu....
    irgendwie mag ich deine bilder !

    mach weiter so !
    greetz
    tobi
  • Günter Sommerfeld 2. September 2003, 19:50

    Tolles Profil und sehr interessante Bilder machst Du!
    Gefällt mir gut Dein Lebens-Weg! :-)
    Werde Dich mal weiter verfolgen. ;-)
    LG Günter
  • Wurzn Sepp 26. August 2003, 23:22

    den lieblingsfilm kann ich mit dir teilen! *gg*
  • Christoph Lauber 22. Juli 2003, 20:55

    das war so ziemlich die großartigste profilanmerkung seit damals. was hammer gelacht :-)
    und laß ma die liste so wie sie ist, das is schon fein so, bin ich immerhin net der einzige listenmensch.
    dann gefällt Dir sicher auch das:
    http://www.bei-gertrud.de, und was der spässeken so mehr sind.
    weia. hier is ja ma wieder potential am start. harrharr!
  • Toddy T. S. 16. Mai 2003, 22:29

    Bis auf die Onkelz ...find ich Dein Profil ziemlich gut ........ :-)
  • der T O M 15. März 2003, 18:02

    Frech, fromm , frei und froh... Das Profil gefällt mir ;-)
    Die Bilder auch!

    gruß
    Thomas
  • André Wieland 13. März 2003, 15:14

    Heh ich hab ja auch ein Profil. Schon ewig nich mehr hier gewesen. Verwerflich ich weiß. Werde in nächster Zeit versuchen mich hier darzustellen. Aber bitte nicht drauf warten. Unberechenbarkeit forme ich gerade zu meinem herausragensten Characktermerkmal.

    Dank für eurer Interesse. Vielleicht bin ichs wert.=:)
    André
  • Heribert Stahl 21. Februar 2003, 21:22

    Hallo Andre,
    Glueckwunsch zum verdienten Galeriebild. Zur Belohnung fuer die Voter koenntest du ja jetzt ein Profilfoto (und mehr) einfuegen ;-)
    schoenen Gruss Buddy
    Heribert


  • Ernst Schoffers 21. Februar 2003, 19:30

    'allo Andrè,
    ...ich bin über "Schlittenhunderennen Teil I" zu deinen Bildern gekommen. Teil III ist die Wucht. Da stimmt alles. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.
    Herzliche Grüsse, Ernst
  • Thomas Bohlmann 13. November 2001, 17:24

    Danke für Deinen ausführlichen Kommentar zu einem meiner Fotos.
    Und danke für den guten Webseiten Tipp, total klasse die Seite.
  • Rainer Lonsing 12. November 2001, 21:20

    Hai Andre.
    Danke für Deine positive Kritik meines Bildes. Ich werd mir das Tor noch mal bei Eis und Schnee vornehmen. Mit dem Satz hast Du ja so recht. Deswegen fotografiere ich rostiges Metall so gerne.
    So long. Rainer
  • Ute Allendoerfer 8. November 2001, 10:43

    schade.. soviel Platz.. und nichts drauf.. Gruss Ute ;-)))

    und lass dir bloss die Laune nicht verderben.. und geh deinen Weg.. so wie du gerne deine Bilder machen möchtest.. sie müssen und können nicht allen gefallen.. aber sie sollten dir gefallen und Freude machen.. Lieben Gruss Ute ;-)))