Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Wetzurek


Pro Mitglied, Tönisvorst
[fc-user:1191079]

Über mich

Also gut,
lange genug hat es ja gedauert, bis ich mich entschlossen habe, mein Profil zu vervollständigen.
Angefangen habe ich mit der Fotograpfie so etwa mit 14 Jahren. Dieses ist wie unschwer an meinem Foto zu erkennen ist eine Weile her. Begonnen hat alles mit einer Agfa Billy. Diese war ein Geschenk meines Großvaters. Das war ( für die Generationen nach mir) eine Rollfilmkamera im Format 6 X 9. Sie hatte ein Balgengerät mit 4 mech. Verschlusszeiten und 4 Blenden und einem schwenkbaren Prismensucher. Danach folgte die „Sportausführung“ der Agfa Billy mit „Sportsucher“ dh kein schwenkbares Prisma, sondern einen aufgesetzten festen Sucher. Danach begann für mich das Zeitalter des Formates 24x36 mit einigen Kameras der Serie Agfa Silette, Silette SL und div. anderer gleichartiger Kameras div. Hersteller. Dann kamen die ersten Spiegelreflexkameras wie Exacta, Praktica, Pentax u.a. bis hin zur Nikon F 801 und letztlich einer F 4 mit der ich glaubte alt werden zu können. Das hat auch soweit geklappt ( nur nicht mit der Kamera): -)). Dann ging es digital los mit 750 000 Pixel von Kodak. Also fand ich mich als Knipser wieder. Dann kam eine Nikon SQ. Mit dieser Kamera habe ich den Glauben an Nikon verloren. Weitere Stationen: Canon G 2, Konica Minolta Dimage A 2 bis hin zur ersten DSLR einer Nikon D 200. Erste neue Ansätze zur Fotografie. Die A 2 und die Anregung zur Makrofotografie verdanke ich meinem Freund Klaus, dem ich an dieser Stelle noch einmal danke sage.

Mein Motto:
Nur eines hat Bestand: die Veränderung.
Die Veränderungen der Einstellung zu den Dingen die mich beschäftigen die mich bewegen, wie ich Lebe, was ich Erlebe und was ich an Momenten des Erlebten festhalten möchte.
Für Kritik und Anregungen bin ich euch Dankbar.

Aktuell
Nikon D 300s
Nikon D 200
Sigma 17 - 50 mm f/2.8 DC OS EX HSM Macro
Sigma 10 - 20 mm f/4,0-5,6 EX
AF-S Micro NIKKOR 60 mm f/2,8 G ED
AF-S NIKKOR 70 - 300 mm f/4,5-5,6 G VR
AF-S NIKKOR 50 mm f/1:1,4 D
Nikon SB 800
Konica Minolta Dimage A 2
Close Up Linse Minolta Nr 2
Stativ Manfrotto 190 x-Pro B, mit Kopf RC 322
Stativ Manfrotto 680 B

Kommentare 135

  • knac39 13. Januar 2016, 10:27

    Hallo Alfons,
    Du hast mir viele nette Anmerkungen zu meinen Fotos geschrieben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
    Es macht Freude, auf Deinen Seiten zu stöbern und die vielen guten Fotos anzuschauen. Deshalb habe ich Dich auf "Orange" gesetzt, um nichts zu verpassen.
    Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht Dir
    Klaus
  • wolfgang und maritha 18. November 2014, 8:27

    Lieber Alfons,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch auf unserer Seite und für Deine nette Anmerkung.
    Einen angenehmen Tag und weiterhin "Gut Licht" wünschen
    Wolfgang und Maritha.

    Die Dahlie, die " Königin des Herbstes". 23
    Die Dahlie, die " Königin des Herbstes". 23
    wolfgang und maritha
  • JWG-Photography 5. November 2014, 23:19

    VIELEN Dank für Dein LOB u.a. zu diesem Foto>>> Wünsche eine gute Restwoche. lG Jochen
  • barbara hetterich 14. Mai 2014, 22:04

    Hallo Alfons,
    es freut mich, dass Dir das Knuddelentchen gefällt. Ganz lieben Dank zu Deinem Besuch und Anmerkung
    lg barbara
    === Platz da !!!!!! Jetzt komme ich !!!!!! ===
    === Platz da !!!!!! Jetzt komme ich !!!!!! ===
    barbara hetterich
  • Axel Schemberg 16. März 2014, 17:08

    Hallo Alfons,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Krokus
    kuss ... Krokus
    kuss ... Krokus
    Axel Schemberg
    .

    Lieben Gruß

    Axel
  • DORIS2000 9. November 2013, 8:33

    Hallo Alfons! Nochmal an dieser Stelle vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern! Jetzt hab ich aber hier nochmal die Frage, warum du meinst, dass die Sonne beim Sonnenuntergangsmotiv nicht in der Mitte sein soll-meine Vermutung: Weil es dann langweilig wirkt? Freue mich auf eine Antwort!
    Liebe Grüße aus Bad Münstereifel, Claudia :)
  • Axel Schemberg 8. Oktober 2013, 20:36

    Guten Abend Alfons,
    danke für deine Anmerkungen.
    GRÜNE: Kalte Dusche nach der Wahl!
    GRÜNE: Kalte Dusche nach der Wahl!
    Axel Schemberg

    Ja, es sollte eine politische Anmerkung sein ... die gelben Mäntel waren wohl nach Berlin verliehen worden *grübel* ;-)

    Axel
  • Axel Schemberg 8. September 2013, 13:08

    Hallo Alfons,
    dannke für deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos!

    Schönen Sonntag

    Axel
  • M. Schaum 10. Juni 2013, 19:16

    Hallo Alfons, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ja die Hochwasserkatastrophe ist ganz schlimm für alle betroffenen. Ich wünsche allen Betroffenen schnelle Hilfe, vorallem finanzielle. Dieses Bild an der Saale ist im Hochwasserschutzgebiet aufgenommen.
    Hier kann sich die Saale also ausbreiten. Es ist schon beeindruckend wie schnell sich Felder in eine Seenlandschaft verwandelt. Traurig ist nur wenn dann solche Gebiete zu bebauung freigegeben werden.
  • Ingrid Sievers 8. Februar 2013, 22:35

    Hallo,Alfons!Danke fuer die Anmerkung und Gruss aus Namibia,dem Vogelparadies.Habe heute morgen sehr schoene Shots von sich putzenden Pelikanen gemacht an der Lagune.Wollte meine neue Sony RX100 ausprobieren nach dem Motto:"Die beste Kamera ist die,die man immer bei sich hat."Und die muss klein und handlich sein.Meine Ausruestung:Nikon D 7000 mit 105 Nikkor Micro,35mm Festlinse,18-200mm Zoom und 28-300mm Zoom.Dann Canon G12,Nikon P 510 mit 1000mm Zoom und immer dabei nun die Sony RX 100.Habe frueher uebrigens auch eine Agfa Isolette gehabt.Die hat mich in den "Fotowahn" geschleudert.Bis heute!!!Gruss aus dem sommerlichen,warmen Namibia von Ingrid
  • JWG-Photography 9. Januar 2013, 15:14

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Sunset in Kroatien
    Sunset in Kroatien
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche weiter eine gute Woche. lG Jochen
  • R.I.L 7. November 2012, 21:38

    Hallo
    Danke für deinen Kommentar. Hat mich gefreut, dass es dir gefällt.

    Gruß R.I.L
  • Canonist 1. Oktober 2012, 22:54

    Hallo Alfons,
    es freut mich, wenn ich mit meinen Bildern alte Erinnerungen bei Dir wecken kann.
    Danke für die Bewertung.
    Klaus
  • Werner Haverkamp 13. Juli 2012, 17:04

    Hallo Alfons,


    keine HDR-Technik. Ich habe ähnliche Fotos in HDR-Technik gemacht, jedoch dies hat mir besser gefallen. Wie gehts denn so?
    Gruß, Werner
  • Axel Schemberg 26. Juni 2012, 22:05

    Ohh, so viel Blumen? Ich fühle mich geehrt.
    Statt Blumen!
    Statt Blumen!
    Axel Schemberg


    Danke

    Axel

Meine Statistiken

  • 18 7
  • 803 1.815
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse