Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albrecht Klöckner


World Mitglied
[fc-user:540065]

Über mich

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/331614/Die_blinden_Männer_und_der_Elefant

http://www.gedichte.vu/?frueher_da_ich_unerfahren.html

Seit Mai 2013 Gespann 2 x Panasonic ...FT5
robust, tauchtauglich, GPS, WiFi ...
auf schnellst-schiebe-wechselbarem quadratischem 20 mm Aluprofil - bestens torsions- und biegesteif - von 45 cm (immer-dabeibar, Westentasche) bis 2 m Länge



Canadian West Coast - field tested and proven!

vorher:
Pentax Optio W60-Gespann auf Eigenbau-Alu-Schiene = "Immer-dabei-Bar", dreck- und wetterfest, wasserdicht> schnorcheltauchtauglich

"Digital Immigrant", "Kreuzblick-Selbstentdecker" an Stahlfeder-Matratzen, Tapetenmustern, "10-Fehler-Such-Bildern", Vertragstext-Änderungen u.A.m., und seit 1962 auch Stereo-Fotografierender (Exa 1, Exakta: 1970 erste 3D-Flug-Cha-Chas über Grönland und Canada, Nikkormat-Gespann mit Doppel-Draht-Auslöser u.s.f.).

erneut akut:



andererseits fragwürdig:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-12/zeitgeist-religion

zum Thema 3D:
http://sweiller.free.fr/3DBasket/SingleM3Dcam/1Cam1Mirror-Previous.htm
und
http://www.lhup.edu/~dsimanek/3d/stereo/3dgallery16.htm

Einspiegl-3D-Ersterfinder:
http://www.hineslab.com/mirror-stereo/

ansonsten:
http://twitter.com/#!/Angry_PaulRand/status/64122331139817473

Übrigens:
Zum Ignorieren braucht´s IGNORANZ

Zu konstruktiver Bild-Kritik:
Schwall-Trend-Lobhudelei wie
"Hammer-Geil-Wow-Super-Top-Spitze-Klasse-...
oder Verrisse wie
"Schwachsinn, Scheisse, witzlos"
halte ich für nicht soooo weiterführend!

fc-öffentliche Bildbearbeitungen anderer "Stereotypen" zeige ich hier nur noch, wenn der Urheber unter sein Bild
"Creativ Commons" und "...gleiche Rechte"
stellt statt striktem "Copyright"
das kann man beim Hochladen ganz unten unter "Copyright" auswählen

Lasst uns dieses faszinierende 3D-Hobby locker-fantasievoll-freundlich-tolerant-experimentell-kommunikativ betreiben!

allerdings betr. Anaglyphen-Farben:
http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/16097/enthaltsamkeit-ist-das-vergnuegen-an-sachen.html

seit Mai 2013 Panasonic Robust-FT5-Gespannauf Ausziehschiene, Basis 110 bis 350 mm, weiterhin immerdabeibar-westentaschentauglich:
/Users/kl/Desktop/fc/Bildschirmfoto 2013-08-16 um Fr., 16.08.13 22.09.34 Uhr.png

Seit Kurzem arbeite ich an "Jedermann-vorzeigbaren-3D-Lentikular-Ausdrucken". Bevor ich es schaffe, auf interessierte Einzelanfragen zu antworten, hier schon mal vorab Kompakt-Hinweis:
Stereo-Bildpaar mit "StereoPhotoMaker" http://stereo.jpn.org/ger/index.html
einrichten und auf Transparent-Lentikularfolie ausdrucken lassen von TKexe: http://www.tkexe.eu/

"Schade, dass die Dummen ihrer Sachen so sicher sind, und die Klugen so oft zweifeln!"

Übrigens:
Buddismus ok - fc-Buddysmus > Pimp your Buddies > nein danke!
Sachliche Bildbewertung gerne, tumber Jubel zu Freundesbildern: Nein Danke!


Kommentare 46

  • gert-olof nickel 20. Juli 2015, 14:35

    Hallo Albrecht, Danke für deine Anerkung, jetzt fliegt der kleine Seeadler. Hälsningar till er båda från
    Gert-Olof och Maud
  • Mekkie 11. Februar 2015, 22:42

    Danke Albrecht,
    für deine nette Anmerkung!
    Wir haben hier in Schweden noch Winter!
    Es wird auch noch etwas so weitergehen! Es ist schon traumhaft schön, ein richtiger Winter!
    LG Peter
  • Mekkie 19. September 2014, 11:50

    Danke Albrecht,
    für deine nette Anmerkung zu ...
    Habe mich sehr gefreut. Es ist ein Versuch auch anderen Hobbyfotografen die 3D Fotografie etwas näher zu bringen. Vielleicht klappt´s!
    LG Peter :+))
  • werner weis 3. Juni 2014, 9:19

    insbesondere die frischen neuen Doppelbilder sind wunderbar hier
    sie entführen ins andere Gedankenwelten - sie sind hochwirksam
  • Fuchs Wolfgang 17. März 2014, 14:23

    hallo Albrecht,
    danke für deine kommentare, zum bild abgehalftert gibt nur den eindruck, den das gewächs auf mich gemacht hat, war mal lebendig und nun fertig, oft ist man auf der suche nach nem passendem text und es kommen stichworte aus dem unterbewusstsein...
    lg
    wolfgang
  • gert-olof nickel 7. Februar 2014, 17:44

    Hej Albrecht, I met my Little friend today too.
    Vielen Grüsse zu Dir und Margret.
    Gert-Olof und Maud
  • Heiner Trappmann 3. Mai 2013, 15:19

    Hallo Albrecht, bin heute auf Deine 3D Fotos gestoßen. Habe mir diverse Fotos abgesehen und bin total fasziniert. Um in den vollen 3D-Genuß zu kommen habe ich die Bilder schielender Weise betrachtet. Auf die Dauer ist das natürlich sehr anstrengend. Ist das die richtige Technik, oder wie muss ich an die Bilder herangehen?
    Gruß
    Heiner
  • gert-olof nickel 16. März 2013, 18:01

    Hallo Albrecht und Margret, es froht mir dass sie meinen kleinen Vogel gefallen.
    Vielen Grüsse, Gert-Olof
  • Mekkie 8. Februar 2013, 0:27

    Hallo Albrecht,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich freue mich immer, wenn ein Bild gefällt!
    Die 3D Fotografie ist schon großartig, vielleicht noch zu überbieten, eines Tages, von der Holographie!?

    LG Peter :-)))
  • gert-olof nickel 28. Mai 2012, 21:52

    Hallo Albrecht and Margret, I´m glad you like my owl,
    Best wishes from me and Maud.
  • Fuchs Wolfgang 13. Februar 2012, 21:06

    hallo Albrecht,
    danke für deinen eintrag, ich werd das gute stück gerne zeigen, ist noch nicht komplett weil die blitzröhrenbestückung vorne noch nicht fertig ist, ich denke mal sie ist schon nötig um bei kleiner blendenöffnung noch eine einigermassen rauscharme aufnahme zu ermöglichen.
    lg
    wolfgang
  • Fuchs Wolfgang 23. August 2011, 21:19

    hallo Albrecht,
    hab vielen dank für Deine kommentare zur letzen bilderladung, macht freude die kommentare zu lesen...
    lg
    wolfgang
  • Holger Ml. 15. April 2011, 0:06

    Hi Albrecht,

    habe mir nun fast alle deine Werke angeschaut......
    Resultat: Kopfweh vom schielen :))
    Aber das war es wert. Kannte den Schieleffekt von 3D-Büchern, hatte aber bisher noch nicht das Vergnügen Fotos so zu betrachten. Der Effekt ist grossartig, kann mich darin nahezu verlieren. Die Räumlichkeit lässt den Blick ganz anders wandern.
    Warum werde ich erst jetzt mit dieser Technik konfrontiert....bzw warum scheint es so unpolpulär?
    Ich finde es auf jeden Fall >sehenswert< und hoffe auf weitere Werke von dir.

    Verneigender Gruss, Holger
  • In2itiv Pictures 5. Februar 2011, 19:31

    Hallo Albrecht !
    Du hast Recht damit, daß man sich nicht
    ärgern soll über dämliche oder inhaltslose
    Kommentare.
    Ich bin da halt ein wenig radikaler vorgegangen ;)
    Die FC funktioniert manchmal nur als eine
    Einbahnstrasse, was ich persönlich als sehr
    schade empfinde, gerade wenn man auch
    noch viel Arbeit hineingesteckt hat.
    Eine DVD bei Dir anzufordern und nicht
    einmal den Empfang zu bestätigen,
    geschweige denn sich zu bedanken, empfinde ich als Frechheit.

    Gott sei Dank gibt es auch die rühmlichen Aussnahmen...
    ...Aussnahmen die oft zu Freunden werden !
    LG Kai
  • Jens Thomas Jensen 2. Februar 2011, 16:39

    Lieber Albrecht,
    gerne wäre ich wie geplant mitgekommen auf die Demo; leider kam was dazwischen. Schön, dass ich die Eindrücke so mehrdimensional sehen konnte!!
    Ganz liebe Grüße von Jens
  • Albrecht Klöckner 9. November 2010, 0:18

    Wolfgang, da stimme ich Dir voll zu! Danke!
    LG Albrecht
  • Schmidt Wolfgang FW 8. November 2010, 23:57

    Hallo Albrecht
    bei Deinem Report zu den Protestaktionen in Gorleben wäre zwar nicht unbedingt die 3D-Technik nötig gewesen, schön, daß Du es aber dennoch gemacht hast!
    Du hast eine Menge lebensfroher und auch um die Zukunft besorgter Menschen abgebildet - das sind keine Krawallmacher oder Spinner.
    Meine Sympathie gilt diesen Aktivisten.
    Die Regierung sollte sich an das damals beschlossene Ausstiegskonzept halten und sich nicht damit herausreden, daß - wenn wir anderen Ländern dieses Feld überlassen würden - die Sicherheit noch schlimmer gefährdet wäre.
    Das wäre doch eine echte Aufgabe für die ein Europäisches Parlament eine zukunftssichere Lösung finden sollte und auch verbindlich beschließen sollte.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Fuchs Wolfgang 12. Oktober 2010, 21:13

    hallo Albrecht,
    danke für den kommentar...
    die algen hab ich mit freihandverschiebung
    machen können
    lg
    wolfgang
  • Albrecht Klöckner 14. Mai 2010, 20:27

    übrigens:
  • Heidi99 10. April 2010, 8:54

    Hallo Albrecht, danke für die Anmerkung zum Stereo auf der Karlsbrücke. Zu Deinen Fragen:
    Casio Exilim, freihand! Gut, oder? :-)
    Und Stereo Photo maker.

    Viele Grüße
    Heidi


  • Fuchs Wolfgang 4. Februar 2010, 21:07

    hallo Albrecht,

    vielen dank für Deinen konstruktivern beitrag, ich hatte mir nach dem bearbeiten und einstellen hier auch gedacht, das nächste mal den platz besser zu verwenden, aber so ist das nunmal wenn man einsteigt in ein neues segment der fotografie,
    für deine information nochmals lieben dank, ich freue mich immer auf solche wertvollen erfahrungen

    lg

    wolfgang
  • Antonio Danieli 2 11. Mai 2009, 12:00

    Danke :-)
  • Antonio Danieli 6. Mai 2009, 16:12

    danke :-)))
  • Jakob N. 29. Januar 2009, 15:28

    danke für deine Anmerkung
    Hab das Rauschen inzwischen weiter bearbeitet.
    ich freu mich auch schon, dass ich dieses Jahr wieder Segeln gehe, dann kann ich vielleicht noch bessere Fotos machen

    Finde die Idee mit den 2 Kameras übrigens toll!!
    LG Jakob
Vergeben
  • 296 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.276 Kommentare
Erhalten
  • 372 Favoriten
  • 31 Lobe
  • 9.950 Kommentare