Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

Zwitterwesen

Insekten sind faszinierend! Hier eine Ameisenjungfer ... wenn ich richtig liege, handelt es sich um die Geflecktflüglige Ameisenjungfer (Euroleon nostras). Während die adulten Netzflügler elfengleich durch die Nacht schweben, leben ihre Larven - die Ameisenlöwen - unterirdisch in selbstgegrabenen Sandtrichtern und lauern dort hinterhältig auf strauchelnde Beute. Dieses hyaline Wesen entdeckte ich vor ein paar Wochen auf der Insel Borkum.
Lieben Gruß
Carsten

Kommentare 1

  • Rainer und Antje 27. September 2014, 19:37

    Brilliant, wie du sie abgelichtet hast. Der Kopf ist gestochen scharf, das Auge schimmert in wunderbaren Farben. Ein faszinierendes Lebewesen.
    L.G. Antje

Informationen

Sektion
Ordner sonstige Insekten
Klicks 163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100