Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Zwischenstopp in Tarascon

- Zwei Tage in Tarascon, einem uralten Städtchen an der Rhone, ca. 20 km von Arles entfernt. -

Gegründet wurde die Stadt im Jahr 48 von den Römern. Bekannt und berühmt wurde Tarascon außerdem durch den legendären Drachen, der an den Ufern der Rhône die Reisenden verschlungen haben soll. Die Heilige Martha soll ihn gebannt und dann zur Steinigung den Einwohnern vorgeführt haben. Davor soll der Ort Nerluc geheißen haben, was so viel wie „schwarzer Ort“ bedeutet. (Wikipedia)

Wir wurden nicht von "Tarasque", dem Drachen, verschlungen, sondern wohnten in diesem romantischen Hotel. Der linke Trakt stammt aus dem 15.Jdt., der rechte Trakt, in dem sich die Zimmer befinden, aus dem 16. Jdt. - sehr geschichtsträchtig.

Kommentare 26

  • Grazyna Boehm 3. Oktober 2013, 23:09

    Sehr gemütlich :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Bernd Schmidt2 3. Oktober 2013, 12:44

    schöne Farben, ein tolles Licht- und Schattenspiel
    und eine einladende Wirkung.

    LG Bernd
  • Eva-Maria Nehring 1. Oktober 2013, 20:57

    Sehr fein hast Du die Belichtung hinbekommen.
    LG Eva
  • adriana lissandrini 1. Oktober 2013, 19:06

    Schöne Aufnahme, perfekt in der Perspektive, schönes Licht
    lg Adriana
  • Trautel R. 1. Oktober 2013, 11:05

    das schaut sehr einladend und harmonisch aus, lange habe ich mir jetzt diese wundervolle aufnahme betrachtet.
    lg trautel
  • Bibbel K 1. Oktober 2013, 10:02

    Ein klasse Blick in den Hinterhof! Besonders gut sind die Lichtverhältnisse.
    LG Bibbel
  • Josef Strohmayer 1. Oktober 2013, 7:49

    Sehr schön und nicht ganz einfach zu fotografieren.
    Die Lichtverhältnisse hast Du sehr gut hin bekommen.
    LG
    Josef
  • Dietmar Stegmann 30. September 2013, 23:27

    Die Tiefe des Raumes kommt gut zur Geltung, insbesondere weil das Licht und die Tiefenschärfe stimmen.
    LG Dietmar
  • paules 30. September 2013, 20:08

    Wunderbarer Durchblick....HG Paul
  • Nikon Ikone 30. September 2013, 19:20

    Wunderschöne Aufnahme !
    Gefällt mir.
    LG Inge
  • Daisy G. 30. September 2013, 19:19

    Das sieht sehr gemütlich aus.
    Schade, dass du diesen schönen Ort nur so kurz genießen konntest.
    Die Lichtverhältnisse hast du gut gemeistert!
    LG Daisy
  • Baumgartner Josef 30. September 2013, 17:13

    Ja das hat es schon in sich, so einen Stop in einer
    solch alten Stadt und in ihren Gemäuern, das alleine
    ist ja schon ein Hochgenuss. Ich gönneeuch diese Urlaub von ganzen Herzen, Ihr habt ja auch mal Arbeiten müssen dafür. lb. Gruß vom Sepp
  • Bea '67 30. September 2013, 17:09

    Eine wunderschöne Aufnahme.... der Durchblick ist klasse.
    LG Bea
  • K.-H.Schulz 30. September 2013, 14:30

    Ein sehr schöner stimmiger Blick
    Klasse fotografiert
    lG:karl-Heinz
  • Uwe Rothuysen 30. September 2013, 13:52

    Das sieht wunderschön aus.
    Ein Ort, richtig zum Verweilen.
    Mir gefallen die schönen warmen Farben und das feine Licht sehr gut.
    lg Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 200