Zurück zur Liste
Zwischen zwei Regengüssen: Schachbrettfalter auf frischem Oregano

Zwischen zwei Regengüssen: Schachbrettfalter auf frischem Oregano

Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Zwischen zwei Regengüssen: Schachbrettfalter auf frischem Oregano

Auch heute hat es wieder ordentlich geregnet. In einer kurzen Pause habe ich mich auf eine Wiese gewagt und mir dort wenig überraschend patschnasse Schuhe und Hosenbeine geholt. Der Mini-Ausflug hat sich aber dennoch gelohnt, denn das Licht nach Regen ist besonders schön. Auf der Wiese saßen unzählige Insekten in den Pflanzen und die Blüten waren voller Tropfen. Kaum war der letzte Regen zehn Minuten vorbei, flogen die Insekten zwecks Nahrungssuche erneut von Blüte zu Blüte. Als der nächste heftige Schauer eingesetzt hatte und ich bereits auf dem Rückweg war, tauchte auch noch ein Reh auf – meine Kamera liegt derzeit noch auf einem Handtuch zum Trocknen ….

Zwischen zwei Regengüssen: (Wilde) Malvenblüte
Zwischen zwei Regengüssen: (Wilde) Malvenblüte
Sabine Streckies 01


Hessen, Südhessen, Offenbach am Main, LSG Lohgrund, 09.07.21.
Nikon D300, Nikkor Micro AF 4/200, aus der Hand.

Kommentare 3