Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Kirschbaum


Basic Mitglied, Mittelhessen

Zweifarbiger Schönfleck (Caloplaca cirrochroa)

Diese Krustenflechte macht ihrem Namen Ehre: Während das weiß bereifte Lager orangegelb ist, sind die Sorale zitronengelb. Die Art kommt an hartem Kalkgestein vor und dort meist an regengeschützten, aber lichtreichen und warmen Stellen.
Stack aus 11 Bildern.
Da es im Sommerhalbjahr für einen Biologen und Gärtner viel im Freien zu tun gibt, verabschiede ich mich mit diesem Bild – wie in jedem Jahr – weitgehend von der FC.
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und viele, schöne Bilder im nächsten Halbjahr.

Kommentare 11

  • Fritz Eichmann 15. April 2012, 20:05

    ein sehr starkes naturfoto
    fritz
  • Fotofurz 9. April 2012, 11:08

    Das ist ein sehr feines Bild, ich werde Deine tollen Bilder vermissen, aber Du kommst ja wieder.
    LG Ivonne
  • Maria J. 7. April 2012, 12:44

    Man könnte meinen, du winkst uns hier noch einmal
    mit vielen kleinen Flechtenhänden zu ...;-)
    Extra gebacken ... zum Abschied ...
    mit Zitronen und Orangenaroma!?
    Ich wünsche dir eine gute Zeit, einen grünen Daumen
    und viele Gelegenheiten, schöne Aufnahmen zu machen ...
    die du uns dann irgendwann hoffentlich wieder
    zeigen wirst ... !
    Schöne Ostern und viele Grüße!
    Maria
  • Dr.Thomas Frankenhauser 6. April 2012, 23:19

    Schade für uns, gut für Dich, Ulrich! Ein schönes Gartenhalbjahr, ich werde Dich vermissen! Und ein ganz frohes Osterfest!
    LGT
  • Jörg Ossenbühl 6. April 2012, 17:48

    dann auch dir ein frohes osterfest und viel vergnügen bei der gartenarbeit

    lg jörg
  • Burkhard Wysekal 6. April 2012, 14:55

    Sehr speziell......wie ein Mohnkuchengebäck.....:-)).
    Muß ja mehr als winzig sein.....wenn ich den Maßstab so
    betrachte.
    Dann bis zum Herbst und allseits gutes Gelingen .
    Frohe Ostern auch noch.....beinahe vergessen...
    LG, Burkhard
  • Conny Wermke 6. April 2012, 11:13

    In der Vorschau dachte ich erst an eine Trollhand..
    Wieder eine beeindruckende Flechte, die Du uns zeigst.
    Dann wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch ein Frohes Osterfest und viel Spaß im Garten

    LG Conny
  • Rainer und Antje 6. April 2012, 10:21

    Klasse die Flechte.

    wünschen wir dir auch.
    lg antje und rainer


  • Günther Breidert 6. April 2012, 10:11

    Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit und viele neue Fotos. Das obige Foto ist wieder sehenswert.
    LG Günther
  • Samira Klaho 6. April 2012, 9:39

    das sieht aus wie ein keks :O))
    grüße
    samira
  • Werner Bartsch 6. April 2012, 9:10

    ein feines "abschiedsbild" !
    freue mich schon wieder auf die nächste "flechtensaison" mit dir.
    lg. werner

Informationen

Sektion
Ordner Flechten
Klicks 682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40 D
Objektiv Lupenobjektiv MP-E
Blende 5.6
Belichtungszeit 1.6.
Brennweite 65 mm
ISO 100