Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker.Hahn


Free Mitglied, Bösdorf

zweifarbiger Mohn

Im Garten fotografierte ich diese mohnähnliche Blume. Vielleicht weiß ja einer mehr darüber ;-)

Kommentare 4

  • Volker.Hahn 2. September 2013, 9:44

    ....Dein Fransenmohn und die anderen Fotos sehen aber auch sehr schön aus.
    LG. Volker
  • M.E.1 2. September 2013, 7:34

    ...was für ein interessantes und schönes Exemplar *lechs* ;-)) zweifarbigen Mohn habe ich noch nie gesehen...Fransenmohn ist etwas langlebiger zumindest habe ich diese Erfahrung in meinem Garten gemacht
    freundliche Grüße von einer Mohnliebhaberin
  • Volker.Hahn 30. August 2013, 18:26

    Danke für die Antwort. Anhand der charakeristischen Kapsel bin ich auch davon ausgegangen, doch hatte ich bisher noch nie diese "ausgefransten" Blüten gesehen
    Viele Grüße

    Volker
  • Manfred Altgott 30. August 2013, 14:31

    Das ist wohl zweifelsfrei eine Mohnblume, ich kann mir vorstellen das es schon Kreuzungen in eine Zweifarbigkeit gibt, Manchmal sorg die Natur auch von alleine dafür das eine anders oder sogar Zweifarbigkeit entsteht,
    Viele Grüße,
    Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 400