Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Peter 1964


Pro Mitglied, Wechselburg

Zwei Sonnen

Der Rochlitzer Berg (348m ü NN) im Abendrot

Kommentare 3

  • Jannique 22. Oktober 2013, 8:09

    Wäre mal interessant, eine HDR Bearbeitung davon zu sehen.
    Ich hab kein PS, nur GIMP und Photoscape und die Canon Software. Müsste ich mich mal mit beschäftigen, geht damit vermutlich auch.

    Auf jeden Fall eine schöne, ausdrucksvolle Aufnahme.

    Liebe Grüße
  • Michael Peter 1964 21. Oktober 2013, 18:16

    Ja, hab ich. Ich hab ein Bild so eingestellt, dass man das Grün der Wiese sieht und ein zweites, etwas dunkleres, um den Himmel zur Geltung zu bringen. Beide Bilder im Photoshop übereinandergelegt und eine Ebenenmaske mit Verlauf darübergezogen. Alternativ hätte man es vielleicht mit HDR besser hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Michael
  • Jannique 21. Oktober 2013, 14:38

    Hast du das noch nachbearbeitet (vom Rahmen mal abgesehen)?
    Ich finde das eine sehr harmonische Aufnahme. Der Schnitt ist gut gewählt und die Wolken kommen sehr schön zu Geltung.

    Liebe Grüße
    Jannique

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landstreicher
Klicks 136
Veröffentlicht
Lizenz