Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zwei junge Turkmenen

Zwei junge Turkmenen

842 4

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Zwei junge Turkmenen

bei dem Hund handelt es sich um den turkmenischen Wolfshund. Er beschützt Schafherden vor den Angriffen wilder Tiere (auch Wölfe) und wird gut doppelt so groß wie der Schäferhund. Im ausgewachsenen Zustand wiegt er über 60 kg. Seine Ausfuhr aus Turkmenistan ist verboten.

Kommentare 4

  • Hartwig U. Marion Falk 12. Januar 2004, 6:13

    Wow, diese Szene hast Du ganz hervorragend eingefangen!
    Eine tolle Aufnahme!
    LG Hartwig
  • Manfred Vaeth 5. Januar 2004, 10:57

    Vielen Dank, Dirk und Ralf.

    Das kannst Du laut sagen, Dirk, ein Hunde-Kalb ! Wenn der ausgewachsen ist, kann man eigentlich nur noch einen respektvollen großen Bogen um ihn machen: er braucht weder zu bellen, noch die Zähne zu zeigen, um unmißverständlich klarzumachen: bis hierhin und nicht weiter! Leider gibt es in TM traditionelle Hundekämpfe, für die diese Hunde zu Bestien gemacht werden, die alles killen, was sich irgendwie bewegt - sie würden auch einen Traktor in Einzelteile zerlegen! Bei uns würden sie vermutlich gar nicht erst "erlaubt" werden.

    Herzliche Grüße,
    Manfred
  • Ralf I S I 5. Januar 2004, 8:42

    starkes sehr eindrucksvolles Bild !
    gruß, ralf
  • Dirk Hofmann 5. Januar 2004, 4:58

    cool ... ein hundkalb!!!
    schöne aufnahme mit viel nähe und gefühl!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz