Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Zum Thema : "Mit Freude und Leidenschaft"

...bepflanzt Antje ihren Gemüsegarten.
Trotz ca. 300 m² "Gemüseacker" ( für mehr haben wir keine Zeit ) im 1500m² Garten, ist kein Platz mehr für die letzten vorgezogenen Freiland-Salatgurken. Wenn sie dann reif sind - sagt Antje immer : "Das ist Bio" ....
Vor den Gurken steht Eisbergsalat, hinter Antje : Dicke Bohnen ( bei uns in der Gegend Pferdebohnen genannt ). Alles locker durcheinander - mit Buchsbaum getrennt - der klassische Bauerngarten eben. Antje hasst diese "in Reih´und Glied `" Ausrichtung der Gemüsebeetreihen. Bei uns wachsen auch Blumen zwischen dem Gemüse.

Kommentare 28

  • authbreak 1. Juni 2014, 1:53

    Klasse wie Antje mit großer Freude im Garten werkelt.
    Das Foto passt prima zum Thema.
    LG Heinrich
    Zum Thema "Freude und Leidenschaft"
    Zum Thema "Freude und Leidenschaft"
    authbreak
  • Sonja Haase 28. Mai 2014, 20:26

    Ja, das sieht nach viel Arbeit aus... aber sie hat Freude dabei und kann dann auch alles leckere mit dir genießen. Toll. Gelungene Aufnahme. VG Sonja.
  • Eifelpixel 28. Mai 2014, 7:31

    Wenn es Freude macht ist es auch keine Arbeit
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Christiane Döring 21. Mai 2014, 15:05

    Von so einem Garten habe ich früher auch geträumt. Bei uns geht das mehr in Richtung "geordnetes Chaos" :-)
    LG Christiane
  • Volkmar Nix 20. Mai 2014, 22:29

    Einen tollen Anblick gewährt Ihr uns - mir durchaus vertraut und lieb!

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Margret Hentschel 19. Mai 2014, 22:53

    Da beneide ich euch , denn es gibt nichts leckeres als Gemüse aus dem eigenen Garten.
    Die Mühe lohnt sich .
    Liebe Grüße Margret
  • Martina4 Mayer 19. Mai 2014, 19:43

    sehr schön gezeigt die Gärtnerleidenschaft
  • Ingeborg K 18. Mai 2014, 22:25

    Oh ja, Gartenarbeit macht - manchmal Freude - aber es ist eine Leidenschaft, weil man sich ja auf das Ergebnis der Arbeit freut.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Freude und Leidenschaft"
    Zum Thema: Freude und Leidenschaft"
    Ingeborg K
  • Irene T. 18. Mai 2014, 22:00

    sehr schön ...so ein Garten ist eine richtige Idylle ...
    man sieht sie ist mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit und nachher bei der Ernte ...
    lg.Irene
  • BJ.Art 18. Mai 2014, 20:35

    Kann ich gut nachvollziehen, obwohl ichnicht so viel Platz dazu habe, gehört es auch zu meinen Leidenschaften!

    lg Brigitte
  • Rainer Rottländer 18. Mai 2014, 18:39

    300 m² wer soll das alles essen, das sieht nach umverteilen aus in der Erntezeit. Klasse Foto und Idee zum Beitrag, ich Wünsche Euch gutes Wachstum, mein Zeugs hatte in den vergangen 2 Wochen Stillstand.
    LG Rainer
    ZUM THEMA: "Freude und Leidenschaft"
    ZUM THEMA: "Freude und Leidenschaft"
    Rainer Rottländer
  • Ingeborg 18. Mai 2014, 18:35

    Wer die gärtnerische Leidenschaft pflegt -
    muss gute Kniee - aber nie "Rücken"! - haben.....
    Freude und Leidenschaft
    Freude und Leidenschaft
    Ingeborg
    tänzerische Sonntagsgrüße von Ingeborg
  • jule43 18. Mai 2014, 17:25

    Ja mit Leidenschaft gärtnern das ist gut so und immer in der Hoffnung das keine Schnecke kommt und mit Freude alles auffrisst

    LG Jule
  • Gundi N. 18. Mai 2014, 16:27

    Die Dame kommt mir bekannt vor! ;-)
    Das Tolle an dieser Leidenschaft ist, dass man sie hinterher genießen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    LG Gundi
    ZUM THEMA: Freude und Leidenschaft
    ZUM THEMA: Freude und Leidenschaft
    Gundi N.
  • Güni ART 18. Mai 2014, 14:26

    Das ist voll auf den Punkt getroffen.
    LG Güni
  • Traude Stolz 18. Mai 2014, 14:10

    Da gehört viel Leidenschaft dazu, damit es Freude macht...:-)))

    Einen freudigen Sonntag wünscht euch Traude
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Mai 2014, 14:05

    oh, das ist wirklich ein ganz besonderer Garten..
    herzlichen Glückwunsch !!
    lg dorothea
  • Ingeborg Bröll 18. Mai 2014, 13:14

    Wenn ich mehr Zeit hätte wäre es auch genau das Richtige für mich:-).. ich mag so urige kleine Gärten mit selbst angefertigten Beeten.. und es ist immer spannend was dann am Ende bei der Ernte dabei herauskommt.-). Ein schöner Beitrag. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße - Inga -
    ZUM THEMA: "Freude und Leidenschaft"
    ZUM THEMA: "Freude und Leidenschaft"
    Ingeborg Bröll
  • Maria J. 18. Mai 2014, 13:12

    Alles Bio ... toll!
    Der Buchsbaum zeigt die Wege an,
    der Rest macht was er will ...
    und meist wissen die Pflanzen ja selbst,
    was ihnen guttut ... ;-)
    LG Maria
  • Christiane Lorenz 18. Mai 2014, 13:05

    Toll, das gefällt mir....!!! Leider habe ich dafür keine Zeit mehr übrig.... Schade, vielleicht später mal! Dein Bild passt hervorragend!!!
  • Elfriede de Leeuw 18. Mai 2014, 12:39

    Liebe Antje...DU bist sehr fleißig wie ich sehe.....
    da muß ja alles prächtig gedeihen;-)).

    Vlg.Elfriede
    ZUM THEMA : Freude & Leidenschaft
    ZUM THEMA : Freude & Leidenschaft
    Elfriede de Leeuw
  • inkä 18. Mai 2014, 12:06

    Das ist ein ganz toller Beitrag zum Thema! In unserer Ehe ist es der Alex, dem diese Leidenschaft im Blut und in den Genen steckt. Ich bin auch gern draußen im Garten und freue mich an allem was dort wächst und gedeiht und ich verarbeite mit Leidenschaft ALLES was Alex dort anbaut und erntet, aber den "GRÜNEN DAUMEN" habe ich nicht.
    Zum Thema habe ich allerdings auch etwas Aktuelles, allerdings sehr LOKALES:
    Sägekünstler
    Sägekünstler
    inkä

    lg inkä
  • Dieter a.R. 18. Mai 2014, 11:48

    Das ist eine gute Idee zum Thema. Ohne Freude und Leidenschaft wird`s mit keinem Garten,ob Blumen oder Gemüse
    Gruß-Dieter
    Thema: Freude und Leidenschaft
    Thema: Freude und Leidenschaft
    Dieter a.R.
  • feinstaub-2 18. Mai 2014, 10:33

    ach ja, herrlich da kann ich die Leidenschaft beim pflanzen und die Freude beim späteren ernten sehr gut nachvollziehen.
    zu meiner kinder und Jugendzeit hatte meine Familie auch einen großen garten, so ca. 1500 m². Erdbeeren, möhren, zwiebeln, Kartoffeln, bohnen, gurken usw.
    das habe ich auch sehr gemocht, in der frischen erde zu buddeln, aber immer ohne Handschuhe - schitt was auf die fingernägel;).
    na dann ne ausgezeichnete ernte !
    grüßle
  • Otto Krb 18. Mai 2014, 10:23

    Freude am "Garteln", gepaart mit einer entsprechenden Portion Leidenschaft führt zu schönen Ergebnissen... daran gibt es nichts zu Rütteln...
    ... zum Thema: FREUDE UND LEIDENCHAFT ...
    ... zum Thema: FREUDE UND LEIDENCHAFT ...
    Otto Krb

    GLG, Otto

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Team Artinger
Klicks 505
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten