Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Baier


World Mitglied

Zum Thema Farbe ???

habe die RAW Datei nochmals bearbeitet:
1. Ganz wenig Kontrast
2. Keine Änderung an der Belichtung
3. Keine Sättigung

4. NIK Brillanz-Filter und Polarisation Fitler
5. Dunkle Stellen im Hintergrund mit Viveza aufgehellt. Ohne Kontrast / Sättigungsänderung.
6. Scharfzeichnung mit NikSharpeness - Einstellung Display 75 %.

Fotografiert mit Nikon D 3, Nikkor 14-24 mm.

Besser als das erste ?

Kommentare 4

  • Astrid Gast 22. Mai 2008, 16:50

    Mir hat deine erstes Foto auch schon gut gefallen!
    Aber es stimmt schon, die Farben kommen hier etwas klarer, besser zur Geltung
    LG Astrid
    PS ev. solltest du einen Link zum ersten Bild machen, da kann man es besser vergleichen
  • Dr.Hase 20. Mai 2008, 23:43

    hab mir die vorversion auh angekuckt, für sich alleine sind beide tragbar, diese hier sicherlich "natürlicher" gehalten.
    im direkten vergleich würde ich der vorversion den vorzug geben, weil dort der hintergrund zwar ein bisserl verschwindet, dadurch aber das ganze mehr tiefe bekommt. behaupten kann man das aber sicherlich nur durch den direkten vergleich... ;-)
  • n o r B Ä R t 20. Mai 2008, 22:35

    Wirkt natürlicher, hängt aber auch stark mit der Betrachtungshardware zusammen, sprich Monitor. Jeder gibt die Farben anders wieder.

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Ilse Jentzsch 20. Mai 2008, 22:05

    Die Farben kommen hier eindeutig natürlicher, was ganz besonders am Grün zu erkennen ist.
    LG Ilse

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz