Zurück zur Liste
Zum Tag der Wiedervereinigung

Zum Tag der Wiedervereinigung

4.586 5

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Zum Tag der Wiedervereinigung

habe ich diese Collage erstellt, die die eichsfelder Landschaft und eines der dort zu findenden Wegkreuze zeigt. Ich möchte damit dem Herrgott danken, dass in der Leipziger Kirche den Menschen Kraft und Mut gegeben hat, endlich gemeinsam auf die Straße zu gehen und das der Verlauf der friedlichen Revolution doch weitgehend unblutig abgelaufen ist, abgesehen von den Schlagstockeinsätzen am Dresdner Bahnhof, bei der Durchfahrt des Zuges aus Prag.
Uns allen wünsche ich, dass das Zusammenwachsen von West und Ost auch weiterhin seinen Lauf nimmt und das deutsche Volk sich gemeinsam den anstehenden Problemen stellen wird.
Einen fohen und friedvollen Feiertag wünscht euch der Rolf

Kommentare 5

  • Beilano54 11. Oktober 2014, 18:00

    Idee und Umsetzung hast Du klasse gemacht und gefällt mir richtig gut. LG Günter
  • Conny11 2. Oktober 2014, 22:42

    Ich war damals auch auf den Demos.... es war oft auch Angst dabei... wenn die Polizei mit den Schlagstöcken neben dir standen...
    wie gut das wir diesen Schritt in ein geeintes Deutschland geschafft haben..
    Deine Collage ist sehr gut gestaltet.
    LG zu dir und ein schönes verlängertes WE Conny
  • Klaus-Peter Beck 2. Oktober 2014, 20:52

    GENIAL,
    mehr Worte braucht es nicht zu diesem beeindruckend und fantstischen Werk.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • tiedau-fotos 2. Oktober 2014, 18:18

    Ich bin dankbar das ich ohne Krieg im eigenen Land aufwachsen durfte. Und dabei zum Einen den Bau der Mauer zu erleben (damals als 10-Jähriger zum einzigen Mal in Ferien bei meiner Tante in Oberammergau). Zum Anderen den Falld er Mauer als Rettungsassistent im Dienst vor dem Fernseher - wir hatten in dieser Nacht keinen Einsatz....
    Intensive Gefühle an die ich mich noch immer erinnere...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Heidemarie 2. Oktober 2014, 16:24

    Lieber Rolf,
    Deine Collage ist sehr eindringlich. Als Erinnerung zeigten sie im TV den Moment in der Botschaft, als H.D, Genscher die erlösenden Worte gesprochen hat - Ausreise. In Prag waren auch viele Protestrufe wegen des Zugweges durch die (ehem.) DDR, aber er hat ihnen zugesichert, der Zug hält erst im Westen wieder an. Wollen wir hoffen, daß wir mit allen anstehenden Problemen fertig werden. Ich werde am 9.11. in Berlin sein ! LG Heidemarie

Informationen

Sektion
Views 4.586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100