Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juan


World Mitglied, Einigen bei Thun

zum Gedenken

Zum Gedenken..
--
Ein einfaches Kreuz sollte auch einmal mein Grab zieren
nach dem Tod gibt es nichts mehr zum plagieren!

Kommentare 6

  • Malibu 25. November 2011, 15:08

    Bei uns kann man sich im Wald beerdigen lassen (Urne) Ohne Grab ohne alles. Nur ein kleines Metallplättchen am Baum mit Name und Datum, das dann im Wind klimpert, zusammen mit den anderen, das ist alles. Das gefällt mir... Meine Lieben haben einen Ort an den sie gehen können ohne das sie Arbeit mit mir haben und des sieht immer gut aus.... :-)))
  • um-art 18. November 2011, 9:24

    Hallo Juan, trotzt die Gedanken ich Wunsche Dir gute und im vollen Gesundheit Leben.
    Auf ewige "Dunkelkammer" ist noch viele Zeit.
    LG
    um-art
  • MariaSch 17. November 2011, 16:00

    Mir ist es egal, was nach meinem Tod auf meinem Grab steht!
    LG Maria
  • Auster 17. November 2011, 13:42

    st.u.a.wiezorek spricht mir aus der seele... glg. barbara
  • heide09 17. November 2011, 11:36

    Das finde ich auch ausreichend. Man sollte seinen Lieben im Herzen huldigen und in der Erinnerung nicht auf nem Friedhof. Ein Gedenkstein oder Kreuz zum kurzen Verweilen ist da ausreichend (finde ich).
    Grüße ...
  • Astrid Wiezorek 17. November 2011, 11:16

    Stimmt, bin auch nicht für diese Prunkgräber.
    Oft werden sie ja noch von Angehörigen errichtet die den verstorbenen im Leben gar nicht achteten, und nur für die "Leute" trauern.

    Ich möchte mal gar kein Grab.Finde die Friedwälder so schön oder wenn die Asche in alle Winde verstreut wird. Das geht von einem Heißluftballon aus zu machen. Oder eine Seebestattung.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man so am besten wieder ins Weltgeschehen eindringt. Man ist in jedem Sonnenstrahl und in jedem Regentropfen...

    O.K. ich bin froh das ich noch lebe, aber man sollte das Thema nicht verdrängen und über solche "Wünsche" zu Lebzeiten mit seinem Partner sprechen.
    LG Astrid

Informationen

Sektion
Ordner Heimatbilder
Klicks 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P1
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200