1.447 4

Ruedi Hunziker


kostenloses Benutzerkonto, Rümlang

zum Bestaunen

Fahrwerk
Achslast max.: 20 t
Meterlast bei 2/3 Vorräten: 7.2 t
Drehgestell: zweiachsig, Ø 1000mm
Triebachsen: Ø 2000mm
Schleppachse: Adamsachse, Ø 1250mm
Rahmen: Barrenrahmen, genietet

Kessel
Betriebsdruck: 16 bar
Rostfläche: 4.32 m²
Rost, Länge x Breite: 2.5 x 1.7 m
Anzahl Rauchrohre: 24 Stk., Ø 171 mm
Anzahl Siederohre: 106 Stk., Ø 70 mm
Rohrlänge: 6.8 m
Wasserraum: 10.86 m³
Dampfraum: 4.72 m³
Vorwärmer: Knorr Oberflächenvorwärmer

Triebwerk
Steuerung: Heusinger, aussen liegend
Zylinder: Ø 600 mm x 660 mm
Kolbenschieber: Druckausgleichkolbenschieber
Bauart Müller Ø 300 mm

Tender, Typ 2'2 T 34
Kohlevorrat: 10 t
Wasservorrat: 34 m³
Fahrgestell Tender: zwei Drehgestelle, Achsfolge 2'2'

Kommentare 4

  • Klauser 25. November 2011, 21:57

    Als ehemaliger Eisenbahner durfte ich einen solchen Extrazug einst selber begleiten. Das Bild ist fantastisch.
    vg:Arthur
  • Ruedi Hunziker 29. August 2011, 8:56

    Die Bilder wurden am 4.06.2011 zwischen 11:25 und 12:00 Uhr im Hauptbahnhof Zürich aufgenommen. Die Helligkeit des Bildes im Bahnhof kommt von den Oberlichtern und den ungünstigen Lichtverhältnissen über Mittag. Ich habe bewusst auf eine Nachbearbeitung verzichtet.
    Herzliche Grüsse
    Ruedi
  • Gunnar Schunke 28. August 2011, 11:50

    interessante Aufnahme !!!
    was mich ein bisschen stört ist die Helligkeit
    und hinten am Tunnel ist es sehr grell. das wirkt auf mich sehr belastend wenn ich auf das Bild schaue
    Lg gunnar
    Dampflokomotive
    Dampflokomotive
    Gunnar Schunke
  • Thomas Pf. 28. August 2011, 11:22

    Die Daten sind ja schön und gut, nur was mich jetzt noch interessiert: Wo und wann wurde das Bild aufgenommen???
    Viele Grüße
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen
Views 1.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE A2
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 6.9 mm
ISO 64