5.575 3

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Zukunft II

Beide Bilder gehören in die Serie "despair and hope". Zu finden unter dem gleichnamigen Tag.

Die Paarungen waren eine spontane Idee von mir, als ich die jeweils rechten Bilder gemacht habe. Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet. Und was ihr in die Paare rein interpretiert.

Ich denke, das Konzept muss globaler verfolgt werden, wenn es gut ist. Aber als Einstieg finde ich die Paare hier gar nicht so schlecht.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • neue Bilder 1010 16. Juni 2019, 5:28

    ich sehe den Zusammenhang darin, dass es hier links um die Zukunft EINES Menschen geht: die Zukunft sieht dunkel aus end werft Fragen auf. Wird dieser eine Mensch genug zu essen haben, Arbeit finden, eine bezahlbare Wohnung, Menschen, mit denen er vernetzt ist, bzw. einen Menschen, dem er vertrauen kann usw. das rechte Bild weist darauf hin, dass es nicht nur um EINEN Menschen geht, sondern um DIE MENSCHHEIT: wird die Menschheit in Zukunft ernährt werden können, werden wir als Menschen in der Lage sein, die Ressourcen gerecht zu verteilen? Dabei steht die Ähre symbolisch für Ernährung aber auch für Rohstoffe bzw. für Lebensbedingungen allgemein, wie Wasser, Energie ja sogar Menschenrechte.
  • Heike J 4. Juni 2019, 20:50

    klasse Bildkomposition in der viele Geschichten stecken
  • Eva B. 4. Juni 2019, 18:43

    Ich tue mich schwer, in das rechte Bild ,Zukunft' zu interpretieren. Eine Ähre Symbolisiert für mich eher das Leben allgemein, Gegenwart. Vielleicht findest du ja noch ein Bild, das Vergangenheit darstellen könnte, drehst die beiden oben um, setzt das andere noch davor und machst ein Tripple draus?

Informationen

Sektion
Views 5.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 85.0 mm
ISO 100