Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zuckerbrod (2) ---

Zuckerbrod (2) ---

552 3

Philipp Körblein


Free Mitglied, Nürnberg

Zuckerbrod (2) ---

Pan de Azúcar --- so heisst der Chilenische Nationalpark an der Küste Chiles, in dem dieses Foto (aus mehreren Einzelfotos) entstand. Im Hinterland des Parks liegt die Atacamawüste; die trockenste Wüste der Welt. Im Vergleich dazu ist die Welt im Park mit Kakteen, Gräsern usw. schon als fruchtbar zu bezeichnen. Das liegt an den Küstennebeln, die sich an der Steilküste niederschlagen.

Der Park ist Lebensraum u.a. für Wüstenfüchse (die gerne zu Autos kommen), Pinguine, Robben, Pelikane usw. Eine wunderschöne Landschaft, die man trotz der Abgelegenheit bei einem Chile-Aufenthalt nicht auslassen sollte!

Freue mich über Anmerkungen!!

Chile 3-2007, Canon Ixus 430

Kommentare 3

  • Rennbus 27. August 2007, 23:35

    Ich bekomme schon wieder Lust auf Urlaub bei diesem Blau des Meeres.
    lg Reinhard
  • Cristina Iampaglia 27. August 2007, 3:17

    Schoen hast du die Landschaft eingefangen , es ist doch sehr interessant die Wueste kennen zu lernen .
    Lg
    Cristina
  • Arvid Puschnig 26. August 2007, 22:29

    Hallo Philipp!
    Du hast recht mit deiner Beschreibung. Der Parque Nacional Pan de Azucar ist auch mich einer der schoensten Parks in dieser Gegend. Leider, oder sollten wir sagen, Gott sei Dank liegt er , obwohl fast unmittelbar neben der Panamericana, halt etwas abseits der Touristenstroeme. Man braucht schon ein eigenes Auto, um die Gegend dort zu erkunden.
    Das Zusammensetzen aus mehreren Einzelfotos ist dir hervorragend gelungen.
    LG
    Arvid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz