Zurück zur Liste
Zu Besuch in der Seestadt.

Zu Besuch in der Seestadt.

1.451 1

Volkmar Tost


Premium (Pro), Cuxhaven

Zu Besuch in der Seestadt.

Am vergangenen Sonnabend in den frühen Nachmittagsstunden wurde das 1997 bei Jos. L. Meyer - Papenburg erbaute Fahrgastschiff "MERCURY" der Celebrity Cruises in der Bremerhavener Nordschleuse geschleust. Das mit 76.522 BRZ vermessene Schiff wurde am Abend bei der Lloyd Werft gedockt. HIer wird sich bis zum 20. April für 50 MIO EUR Umbaukosten das ca. 260 m lange Schiff zum TUI Liner "MEIN SCHIFF 2" entpuppen.
Das Schiff kam von Baltimore. An den Außenbalkonen war bereits Rostspuren zu erkennen.
Am 14. Mai soll das Schiff auf seinen "sehr gewöhnungsbedürftigen - eher nicht seefahrtbezogenen Namen" getauft werden.

Kommentare 1

  • Mathias Kokartis 16. März 2011, 3:19

    Moin Volkmar,

    ich weiß nicht, ich mag diese Position vom Containerturm irgendwie nicht, da ist zu viel drum herum mit auf dem Bild ...
    Als Reportage ist es aber toll anzusehen, so wäre ich doch auch unheimlih gerne vor Ort gewesen und die MERCURY noch einmal vor die Linse zu bekommen. Nun wird das schnittige Schiff ja mit diesen Balkonanbauten, dem Ducktail und der noch viel gewöhnungsbedürftigen Rumpfbemalung (Ähhhm Beklebung) verunstaltet ... eine Schande !

    MfG vom NOK
    Mathias K.