Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Georgi


Basic Mitglied, Oberbayern

Zu Besuch bei Opa

Hab vor einiger Zeit mal meinen Opa besucht.

Sein Grab befindet sich auf dem deutschen Soldatenfriedhof Dagneux bei Montluel/Frankreich. Zu diesem Foto mal keine klugen Sprüche, Mahnungen oder Waisheiten von mir!

Der Betrachter ist eingeladen sich selbst seinen Teil zu denken ......

... vielleicht doch ein herzliches Dankeschön an die Kriegsgräberfürsorge für die Grabpflege!

(Analog, Minolta X700, AGFA APX Prof. ..... Blende, VZeit usw. weiß ich nicht!)

Kommentare 8

  • Manfred Bach 21. September 2013, 20:06

    Zum Gedenker aller. Auch von mir Dank an die Kriegsgräberfürsorge und die vielen Menschen die spenden und oder ehrenamtlich in dieser Richtung tätig sind.
    Zu jung zum Sterben - - Das letzte Aufgebot
    Zu jung zum Sterben - - Das letzte Aufgebot
    Manfred Bach

    Gruß Manfred
  • Dirk Leismann 26. Juni 2011, 15:37

    Ein Mahnung für die Ewigkeit. Hoffentlich haben es Alle begriffen.

    Gruß,
    Dirk
  • Ralf Finke 19. Juni 2011, 4:38

    Sehr beeindruckend!
    Gefällt mir.
    Gruß Ralf
  • Pixelzwerg 18. Juni 2011, 10:41

    Ein Bild mit großen Emotionen. Meine Oma hatte auch kein Grab zum Gedenken an ihren Mann, der blieb irgendwo in Russland, insofern doch gut, wenn man weiß wo die letzte Ruhestätte ist. Mich berührt das Bild sehr.

    Fototeschnisch finde ich es sehr gut. Perspektive ist prima gewählt und s/w bringt eine klare Bildaussage.

    VG Brigitte
  • jaymesbond 18. Juni 2011, 9:35

    Das SW passt hier sehr gut - das Spiel von Licht und Schatten kommt super rüber, alle Konturen sind scharf abgegrenzt, die Schrift auf den Steinen gut lesbar. Insgesamt eine dunkle Stimmung, die ihre Wirkung nicht verfehlt. VG, Jochen
  • wfl 18. Juni 2011, 9:15

    Ein Foto das nachdenklich macht.
    Die vielen Toten bei sinnlosen Kriegen.
    Das Foto wirkt in SW ausgezeichnet.
    lbg Wilfried.
  • St.Keller 18. Juni 2011, 8:49

    Ich teile da die Meinung meines Vorschreibners!
    Sehr bedrückend und stimmt einen nachdenklich....
    des weiteren möchte ich hierzu nicht viel schreiben .....außer :
    Bilder sagen oft mehr als tausend Worte!
    LG Steffi
  • Steffen°Conrad 18. Juni 2011, 8:14

    Bedrückend.
    Du hast wenigstens einen Ort zum Gedenken.
    Mein Opa liegt in Russland-hat kein Grab.
    vg st.

Informationen

Sektion
Ordner Analoge Fotografien
Klicks 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Minolta X700
Objektiv 28mm F2.8
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 28 mm
ISO ---