Zurück zur Liste
Zeppelinfeld, Nürnberg

Zeppelinfeld, Nürnberg

5.035 6

Petra Ott


kostenloses Benutzerkonto, Kriftel

Zeppelinfeld, Nürnberg

Ein Ort mit viel unguter Geschichte. Im Zusammenhang mit einem Besuch des Dokumentionszentrums Reichparteitagsgelände in Nürnberg aber sehr sehenswert.

Meine persönliche Erinnerung: Ich hatte Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre (ich weiß es nicht mehr so genau) eine Karte für ein "The Who"-Konzert in Nürnberg gekauft (für mich damals sauteuer) und konnte nicht hinfahren.

Kommentare 6

  • Maria Frodl 4. November 2008, 12:16

    hallo petra,
    diese perspektive find ich aber auch sehr interessant!
    lg maria
  • Manfred Schneider 10. September 2008, 19:22

    !!!
    lg manfred
  • Kronenberger 31. August 2008, 20:32

    Ach, wenn man nur ein klein wenig historisch bewandert ist, kann man sich solche Dokumentationszentren eigentlich sparen - und statt dessen mit oder ohne Kamera auf die Suche nach neofaschistischer Architektur gehen - Postämter, shopping-mals, Oberfinanzdirektionen und Polizeipräsidien lassen doch schon seit 1-2 Jahrzehnten erkennen, daß die Zukunft des ewig Gestrigen schon lange begonnen hat.
  • Haeuserer Helmut 31. August 2008, 20:10

    wunderbare abstufungen, und toller schärfeverlauf. lg. helmut
  • Kath. KS 31. August 2008, 17:32

    Wenn Steine reden könnten...
    Ein wenig tun sie das ja hier.
  • håggard 31. August 2008, 16:26

    Ein sehr sehr feines Spiel mit der Schärfe Petra!

Informationen

Sektion
Views 5.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten