Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Zentrum Vallettas

Von der Einmündung der Spur Street beim Fort St. Elmo geht der Blick mit langer Brennweite durch die ganze Republic Street nach Westen zum Tritonen-Brunnen, welcher in diesem Augenblick ca. 850m vom Fotografen entfernt war. Die Aufnahme entstand am Sonntagmorgen, an Werktagen ist die Straße dicht mit Fußgängern gefüllt. Der Tritonenbrunnen steht in der Mitte des Busbahnhofes, dem Verkehsknotenpunkt ganz Maltas.

Kommentare 3

  • Antony Martin 30. September 2010, 10:21

    Klar, ich kenne den Platz. Man findet nur selten Bilder, die von innen duch das Stadttor auf den Brunnen sehen.
    Gruß Martin
  • Josef Burger 30. September 2010, 0:54

    Hi Antony,
    dies war der Gebrauch des voll ausgefahrenen Teleobjektivs, das bei einer Analogkleinbildkamera etwa 350-400mm Brennweite erntsprechen würde.
  • Antony Martin 16. April 2010, 9:23

    Eine eigenartige Perspektive, die den Brunnen weit mächtiger erscheinen lässt, als er in Wirklichkeit ist.
    Interessante Aufnahme mit gut ausgenutzten Lichteffekten!
    LG Martin