Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zentrale, Clausen ist ausgeflogen, aber wir haben seinen Kürbis bei einer Straftat erwischt

Zentrale, Clausen ist ausgeflogen, aber wir haben seinen Kürbis bei einer Straftat erwischt

2.452 18

Martin Rodan


World Mitglied, Neustadt am Rübenberge

Zentrale, Clausen ist ausgeflogen, aber wir haben seinen Kürbis bei einer Straftat erwischt

Wieder eine neue Challenge-Runde und diesmal mit dem Thema Halloween. Wer von Euch auch eine Dunkle Seite in sich spürt, greift zu Stift, Maus, oder einem sonstigen Eingabegerät und macht mit.

Infos im EBV-Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=233541&t=233541

Wer sich erst die zum Thema eingestellten Bilder anschauen möchte:

031 - Halloween
031 - Halloween


Und wer sich für die Quelle der Stockfotos interessiert:
http://mjranum-stock.deviantart.com/
Wer dort nur ausgeblendete Bilder sieht, hat vergessen sich anzumelden.
;-)))

Die Geschichte hat auch eine kleine Fortsetzung:
Wissen Sie eigentlich genau, was Ihr Kind während Ihrer Abwesenheit so alles anstellt ???
Wissen Sie eigentlich genau, was Ihr Kind während Ihrer Abwesenheit so alles anstellt ???
Martin Rodan


Nachdem die "Grundmontage" ursprünglich in eine etwas andere Richtung ging, kam es seinerzeit gar nicht so unpassend, dass mit der neuen Challenge-Aufgabe "Halloween" ein Thema wählte, dass sich in das bereits existierende "Grundgerüst" einbauen ließ.

Aufgrund der dieses mal verwendeten Stock-Bilder von mjranun, war das Montieren eine wahre Freude und selten zuvor ließen sich die "Objekte" derartig gut freistellen.
Das Schlimme ist, dass man, wenn es so gut läuft kein Ende finden kann und wenn dann ein Schlussstrich gezogen wird, alles überladen wirkt.

Bei diesem Bild habe ich allerdings ein stimmiges Gefühl, auch wenn noch nicht alles perfekt ist.
Was die Lichtsituation angeht, so möchte ich noch einwerfen, dass die Beleuchtung nicht nur von der Deckenfunzel kommt, sondern sich auch in Richtung des Bildbetrachters, eine nicht sichtbare Person mit einer recht starken Handlampe befindet.

Da sich die Geschichte in einem Keller abspielt, sind einige flatternde Spinnennetze zu sehen und Staubflocken tanzen auch durchs Licht.
Zusammen mit den Klebebändern an den Postern, kamen hierfür entsprechende Pinselspitzen zum Einsatz.

Nun traue ich ja fast jeden von Euch zu, die gezeigte Situation und deren unmittelbaren Verlauf zu deuten, aber für die drei-vier Fotografen, die sich voller Abscheu in die Digiart-Sparte verirrt haben, sei der Ablauf noch einmal grob umrissen ;-)))
Aufgrund eines Hinweises von einem Zeugen, welcher sich nun im Zeugenschutzprogramm befindet, hat eine Sondereinheit das Ladengeschäft, des seit längerem schon verdächtigten STephan C. gestürmt und nach verbotenen Früchten gesucht.
Nach der Sicherung der oberen Etagen, drangen die Einsatzkräfte in den weitläufigen Keller vor.
Der Verdächtige C. wurde dabei nicht aufgegriffen, jedoch fanden die Beamten eine junge Person vor, welche von einer Kürbis-Hybrit-Kultur in äußerst verletzender Zeigefreudigkeit bedrängt wurde.
Dank der Entschlossenheit der Einsatzkräfte fand das Drama doch noch ein gutes Ende, denn die Schutzlose Person ist wohlauf, unzählige Tüten von Kürbissaaten wurden beschlagnahmt und die Kürbis-Hybrit-Kultur wurde zu einer kräftigen Kürbissuppe verarbeitet.

Einzig der verdächtige STephan C. ist noch immer auf der Flucht und es steht zu befürchten, dass er unter den arglosen FC-Usern noch weitere Kürbiskulturen angesetzt hat.


Happy Halloween

Gruß - Martin

Kommentare 18

  • Mondfee Michi 17. Oktober 2009, 19:42

    Wow ! Das ist richtig richtig klasse ! Hier gibt es wirklich einiges zu entdecken. Und die Mimik des Kürbis finde ich einfach nur genial :o).
    LG Michi
  • Stephan Norff 14. Oktober 2009, 16:58

    buuuaahahahaaaaahhh... geil...!!
    Die Mimik vom Kürbis - Wahnsinn.
    Die Kleine in der Ecke is ja süß...
    Und die Mädels mit den Ballermännern... wow... weibliche Task Force... SWAT Team...
    Das Bild im HG...

    Meine Güte, dies hier ist ein Gesamtkunstwerk der besonderen Art. *denHutzieh
    vlg. Stephan
  • Bettina Dittmann 7. Oktober 2009, 10:41

    Das ist derart klasse .......... :-))
    Ich bin platt !

    lg Bettina
  • Thoralf B. 6. Oktober 2009, 19:02

    Klasse Spektakel, echt krank. ;-)
  • Cathrin Deumel 6. Oktober 2009, 14:32

    Ein Favorit im Wettbewerb sicherlich.
  • Janne Jahny 6. Oktober 2009, 11:16

    "hammer" ist hier mal ausnahmsweise mein kommentar.

    du hast eine unglaubliche fantasie ....... natürlich fehlt es dir nicht an der fähigkeit, sie auch umzusetzen - grandios.
    lg
  • hans-jürgen bruch 4. Oktober 2009, 16:21

    Eine Hammermäßige Zusammenstellung,gefällt mir
    sehr gut.
    Viele Grüße Jürgen
  • Oliver Seitz 4. Oktober 2009, 15:28

    Da hast du ja nichts ausgelassen. Gefällt mir wieder richtig gut.

    Oliver
  • Piranha 13 4. Oktober 2009, 10:44

    welch bizarre phantasie
    aber funktioniert
  • Doris Kühle 3. Oktober 2009, 21:30

    hihi
    das ist mal wieder s.gut
    :-))
    lieber gruß
    doris
  • gmax 3. Oktober 2009, 17:33

    ...ein mal möcht ich so viele ideen am stück haben +++
    lg
    gmax
  • Beeri Rolf 3. Oktober 2009, 16:25

    Ach, das ist doch der gut getarnte "Dicke" aus der TV-Serie.;-)) Fängt der jetzt auch noch damit an?:-))
    LG Rolf
  • jimmyshadow 3. Oktober 2009, 13:07

    Chapeau+++++
    Hammer Bildidee und umsetzung.
    glg jimmy
  • Frank Bö. 3. Oktober 2009, 12:43

    Klasse Story und noch besseres Bild !
    Super...

    lg, alfa
  • a. huhn 3. Oktober 2009, 12:23

    Du Kürbiskopf Du. *kicker*
    Klasse gearbeitet!
    Happy Halloween!

    Liebe Grüße, Andreas

Informationen

Sektion
Ordner PS-Spielereien
Klicks 2.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten