599 15

Gundi N.


Premium (World), Kleve

Zeitreise ...

... ins Jahr 1474

Am Wochenende fand auf dem Gelände des ehemaligen Klosters Graefenthal ein Mittelalterfest statt.
Es wurde gekämpft, geschossen, gegessen und getrunken, gespielt und musiziert wie im Mittelalter.
Von diesem interessanten Ereignis möchte ich euch hier ein paar Impressionen zeigen.


Voilà quelques impressions d'une fête du Moyen Âge qui avait lieu le week-end passé sur le terrain d'un ancien cloître.

Kommentare 15

  • Le Kern 11. Oktober 2012, 19:15

    J'espère que l'histoire se termine bien... Ils retrouvent leur femme et font des enfants puis lontemps après ils meurent dans leur lit entourés des leurs.
    Et puis d'autres histoires se terminent mal... Hélas !
  • dieterundmarion 30. September 2012, 8:44

    Ja, so war das Leben früher. Einfacher als heute war es bestimmt nicht, heute nur auf eine andere Weise. Wunderbare Eindrücke hast Du uns mitgebracht und die Location ist mehr als passend :D.
    LG Marion und Dieter
  • La Tanta 26. September 2012, 11:39

    Eine schöne Zusammenstellung des Mittelalterfests!

    LG Andrea
  • - Edith Vogel 25. September 2012, 10:51

    eine interessante Collage Gundi,
    tolle Aufnahmen
    l.g.edith
  • Rainer und Antje 25. September 2012, 8:51

    feine Collage des Spektakels.
    lg rainer
  • Christel Kessler 25. September 2012, 7:10

    Sehr schöne Szenen hast Du in Deiner Collage vereint. Ritterspiele oder Mittelalterszenen sind zur Zeit richtig in!
    lg christel
  • Rumtreibär 25. September 2012, 6:50

    sehr gelungene Collage aus einer anderen Zeit.
    HG Dieter
  • Irina Born 24. September 2012, 21:38

    Solche Mitteralterlichen Spektakel sind immer wieder ein Erlebnis. Tolle Szenen hast du in deiner Collage verarbeitet!
    lg irina
  • Thaysen Peter 24. September 2012, 20:25

    Eine feine Zeitreise, die auch jährlich in Bourtage zu sehen bekommen! Feine Collage!
    l.g.
    p.t.
  • Elvina Benoist-Audiau 24. September 2012, 20:03

    Excellente reconstitution - j'adore !! joli montage Gundi - bises, Elvi
  • Monue 24. September 2012, 19:41

    Da hatten wir ja eine ganz ähnliche Wochenendbeschäftigung! :o)
    Bei mir waren es allerdings die Kelten... ;o)
    Eine feine Collage hast Du hier zusammengestellt.
    Da wurde scheint's so einiges geboten!
    LG Moni
  • Huetteberg 24. September 2012, 19:38

    eine klasse Collage
    LG Bernd
  • MarlenD. 24. September 2012, 19:37

    das war sicher farbenfroh, spannend und die Herren der Schöpfung haben mit ihren Rüstungen ganz schön viel Lärm gemacht.
    Die weiblichen Wesen mit Kopftuch und Haube halten sich zurück...schauen bescheiden zu--

    schön anzuschauen....deine Impressionen aus 1474

    Gruß Marlen




  • Traudel Clemens 24. September 2012, 19:17

    Die Zeit der Ritter fand ich in der Schule immer toll und hätte gerne damals gelebt. Nachdem ich heute weiß, wie schwer das Leben zu der Zeit war, bin ich doch froh, im Hier und Heute zu sein.
    LG Traudel
  • Hugo von Schreck 24. September 2012, 19:16

    Eine sehr schöne Collage des Mittelalters!
    Das hast Du sehr schön arrangiert Gundi!
    LG von Hugo