Zurück zur Liste
Zeche Gneisenau 1972 (1)

Zeche Gneisenau 1972 (1)

4.763 2

Sascha Rother


Premium (Basic), Hagen

Zeche Gneisenau 1972 (1)

Auf diesem Foto sind alle Schächte der Anlage Gneisenau zu erkennen. Links der Betonförderturm über dem Zentralschacht 3, in der Bildmitte der Tomsonbock über Schacht 2 und rechts der Doppelbock über dem ehemaligen Zentralförderschacht 4.

Erhalten sind heute nur noch die Schachtgerüste 2 und 4.

Kommentare 2

  • Joel Bauer 8. Januar 2010, 12:26

    Schön, dass man auch den kleinen Thomson-Bock sieht. Das wa ja mal eine riesen Anlage...

    Grüße
    Joel
  • westfalenhuette punkt de 8. Januar 2010, 1:06

    Fantastisch; eine der faszinierendsten Schachtanlagen. Kaum zu glauben, daß das alles - soweit ich weiß - über ein einziges Gleis angebunden war.

Informationen

Sektion
Ordner Gneisenau
Views 4.763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten