Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.996 1

Richard Walliser


Free Mitglied, Stutensee

Zebra-Esel

Ist es nun ein Esel - oder ein Zebra?
Ich weiß es nicht. Ich habe dieses seltsame Tier in Namibia entdeckt.

Kommentare 1

  • Toni B. B. 25. Januar 2009, 16:45

    @ Daniel: alberner Kerl...! ;-)
    @ Richard: Dies ist m. E. kein Zebra-Mischling, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen. Vom Habitus käme als ein Elternteil das afrikanische Bergzebra in Frage. Viel wahrscheinlicher ist allerdings dass beide Eltern dieses Tieres Hausesel waren, die noch sehr viel genetisches Material des Afrikanischen Wildesel (bis auf kleine Reste der somalischen Unterart leider ausgerottet worden und auf der südlichen Hälfte des Kontinents wohl niemals vorkommend) in sich tragend. So wie viele unserer Rindviecher ja auch noch einiges Auerochsiges in sich "herumtragen". Zum Wildesel empfehle ich M. Kappeler zur Lektüre:
    http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/afrikawildesel.html
    hG Toni