9.041 1

Patricia Gradias


Premium (Basic), Solingen

Zabriskie Point

Death Valley

ist die Wüste der Extreme: Am heißesten, trockensten und am tiefsten. Die Superlativ-Wüste wartet mit leuchtenden Sanddünen, schneebedeckten Bergen, vielfarbigen Gesteinsschichten, Wasserdurchfluteten Schluchten und 12.000 km² Wildnis auf. Sie ist die Heimat des Stammes der Timbisha Shoshone sowie von Tieren und Pflanzen, die einzigartig sind für diese Welt der Extreme.

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Patricia Gradias ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • TieflandStrolch 29. August 2022, 13:57

    Ein sehr interessantes Bild! Ich finde besonders interessant, wie die Verwitterung quasi aus dem Berg heraus fortschreitet in einer Art SCHUTTSTROM! Das habe ich so noch nie gesehen!
    Zudem sind die Farbspiele (grün/rosa) der Gesteine im oberen Bereich faszinierend - auch für den, der sich in solchen Dingen (Gesteinskunde) nicht gut auskennt. Die Welt ist schon vielschichtig! Gruß TLStr!
    Ach so - Feedback: Da fällt mir jetzt wirklich NIX ein! Traurig? Nein - damit muss man doch zufrieden sein!

Informationen

Sektionen
Ordner ''USA Westen
Views 9.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7_2
Objektiv NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende 14
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 30.0 mm
ISO 100