vielen Dank in die Runde...
und sehr interessante Überlegung, ob der Schnitt am unteren Bildrand derart ok ist.
Ich hab lange gegrübelt, wie ich schneiden sollte (obwohl ich nach unten nur noch ein paar mm hatte), bin aber zu dem Schluß gekommen, daß Schürze, mehr Radkasten
und Räder mich stören würden, weil sie den Blick aufs Ganze ablenken könnten.
Bei dieser bunten Farb- und Formspielerei reicht mir einzig das rote Fahrerhaus; der
LKW muß sich der abstrakten Bildidee unterordnen...oder hätte ich den Schnitt nach
oben verlegen sollen? Doch dann wiederum würd' mir der spitzige, schwarze Kühler-
grill in Form eines lachenden Mundes und vor allem die silbrigen Lettern des Hersteller-
Typs fehlen.
Neben seiner räumlichen Wirkung, ist mir der LKW auch wichtig als Teil der stufen-förmigen Bildgeometrie, die links unten beginnt und schließlich in die grau-geriffelte
Säule übergeht, aufgefangen von der Fensterlinie, den Kanten der LKW-Dächer und
den Lüftungsschlitzen im grünen Bereich. Vielleicht besteht so gesehen eine Überein-stimmung mit dem coolen Big-Chic der XXXL-Möbel hinter den knallbunten Fassaden?
Die Szenerie scheint unwirklich, trostlos und fremd, kein Mensch zu sehen beim XXXL- Möbelhaus, alles steht still beim Frühstückchen, morgens fast elf in Deutschland...nur
die Buchstaben des LKW-Typs lassen die Szene wieder konkret werden, verbinden mich mit der Realität, da sie wie ein zweckmäßiger, erklärender Bildtitel wirken.
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Vigur 28. April 2017, 7:58
vielen Dank in die Runde...und sehr interessante Überlegung, ob der Schnitt am unteren Bildrand derart ok ist.
Ich hab lange gegrübelt, wie ich schneiden sollte (obwohl ich nach unten nur noch ein paar mm hatte), bin aber zu dem Schluß gekommen, daß Schürze, mehr Radkasten
und Räder mich stören würden, weil sie den Blick aufs Ganze ablenken könnten.
Bei dieser bunten Farb- und Formspielerei reicht mir einzig das rote Fahrerhaus; der
LKW muß sich der abstrakten Bildidee unterordnen...oder hätte ich den Schnitt nach
oben verlegen sollen? Doch dann wiederum würd' mir der spitzige, schwarze Kühler-
grill in Form eines lachenden Mundes und vor allem die silbrigen Lettern des Hersteller-
Typs fehlen.
Neben seiner räumlichen Wirkung, ist mir der LKW auch wichtig als Teil der stufen-förmigen Bildgeometrie, die links unten beginnt und schließlich in die grau-geriffelte
Säule übergeht, aufgefangen von der Fensterlinie, den Kanten der LKW-Dächer und
den Lüftungsschlitzen im grünen Bereich. Vielleicht besteht so gesehen eine Überein-stimmung mit dem coolen Big-Chic der XXXL-Möbel hinter den knallbunten Fassaden?
Die Szenerie scheint unwirklich, trostlos und fremd, kein Mensch zu sehen beim XXXL- Möbelhaus, alles steht still beim Frühstückchen, morgens fast elf in Deutschland...nur
die Buchstaben des LKW-Typs lassen die Szene wieder konkret werden, verbinden mich mit der Realität, da sie wie ein zweckmäßiger, erklärender Bildtitel wirken.
kirbreton 25. April 2017, 21:58
Schönes Bildmotiv.Den Schnitt unten finde ich etwas unglücklich gesetzt.
Gruß kirbreton
Matthias Moritz 25. April 2017, 16:38
Sehr aufgeräumte Farbe. Gut.