Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traude Stolz


Pro Mitglied, Oberolberndorf

WU 6 Ratebild- warum steht der Metallbügel da??? -Gelöst

Im LC Gebäude der neuen Wirtschaftsuni Wien ist alles schräg, aber was soll das Gestell neben der Säule?
Bin neugierig, ob es jemand errät....

Karl, Otto und Günter haben recht-
es ist tatsächlich ein Schutz, um sich nicht den Kopf an der schrägen Säule anzustoßen.....

Kommentare 18

  • Guenther Glaser 12. Oktober 2014, 22:20

    Würd sagen da ist ne Leiter drunter und das ist der Handgriff dazu.
    Gruss Gü

    WU neu 3
    WU neu 3
    Guenther Glaser
  • Hans-Herbert B. 13. September 2013, 19:22

    .nö
    das ist zum festhalten
    wenn man bei den schrägen ins schleudern kommt

    LG ( lach gerne )
    HHB
  • Hirschvogel 13. September 2013, 18:57

    Die habe doch Alle keine Ahnung - das Ding ist zum Wäsche trocknen wenn man mal in den Regen gekommen ist....;-)))
    GDB
  • Trautel R. 12. September 2013, 10:55

    ist schon interessant diese architektur und dein rätsel mehr als schwer, ich muss auch passen.
    lg trautel
  • Phylis Barth 11. September 2013, 20:23

    Du machst es aber spannend!
    Wann kommt die Auflösung?
    LG Phylis
  • Güni ART 10. September 2013, 13:05

    das du mit dem Kopf nicht gegen die Säule rennst
    lg güni
  • Ushie Farkas 10. September 2013, 0:40

    grins!!! Architektenkunst! Liebe Grüße
  • Otto Krb 10. September 2013, 0:22

    Damit keiner mit dem Kopf gegen die Säule rennt, wenn er ihr zu nahe kommt... ;-)))
    Cooles Bild!
    LG, Otto
  • LauraFlorence 10. September 2013, 0:12

    Keine Ahnung, vielleicht damit sich niemand da dran hängen kann. Ist schon sehr interessant, mit den vielen Schrägen.. eine außergewöhnliche Architektur.
    LG Laura
  • AnneTK 9. September 2013, 23:30

    Um die Säule aufzufangen, falls sie umkippt????
    keine Ahnung.
    LG, Anne
  • Sternenwanderin 9. September 2013, 18:52

    Weiß nicht, aber eine verrückte schräge Welt ist es allemal.
    LG
    Christel
  • Hans-Herbert B. 9. September 2013, 18:21

    moin

    ist der Bau nicht wie ein Schiff aufgebaut....??

    dann soll das der Bugkorb sein
    aus dem Kate Winslet ( TITANIK )
    die fliegende machte

    LG HHB
  • Phylis Barth 9. September 2013, 18:04

    Du kannst Fragen stellen! Ich habe keinen blassen Schimmer.
    LG Phylis
  • Karl H 9. September 2013, 16:54

    Absperrung. Damit man sich den Schädl nicht anhaut ... :-)

    lg Karl
  • Rainer und Antje 9. September 2013, 16:44

    Das ist doch ganz einfach: da kann sich der Fotograf ohne umzufallen reinhängen, wenn er nach oben fotografieren will.
    L.G. Antje
  • Peter Mika 9. September 2013, 16:38

    Eine sehr gute Frage, ich werde sie aber nicht beantworten :-)
    Übrigens: das Foto ist super!

    LK Peter
  • Trübe-Linse 9. September 2013, 16:30

    Es sollte mal ein Schwimmbad werden. Gruß Mirko
  • znopp 9. September 2013, 16:22

    Cooles Foto! Aber auf des Rätsels Lösung bin ich leider nicht gekommen ;-) Vielleicht verrätst du es ja bei Gelegenheit.
    lg christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 471
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A230
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 22.0 mm
ISO 100