World Trade Center [Rotterdam]

... heißt der Büroturm im Zentrum von Rotterdam.

Kommentare 37

  • kirbreton 23. März 2023, 22:01

    Schlicht, aber trotzdem sehr gut durch die feinen Grauwerte.
    LG kirbreton
  • knips...knips... 23. März 2023, 21:08

    Feine Präsentation von Ecke zu Ecke.
  • T. Schiffers 19. März 2023, 23:32

    einen sehr starken blickwinkel zeigst du hier auf.tino
  • Dirk-E 19. März 2023, 17:13

    Hier machen Perspektive und Schnitt aus der eher gleichförmigen Fassadeansicht ein klasse Foto! Fein finde ich auch die paar Neonröhren, die im unteren rechten Viertel versuchen, sich in den Blick zu drängeln ;-)
    VG Dirk
  • muellerhans8051 19. März 2023, 14:16

    Der seitliche Blick nach oben macht das Bild so spannend. LG Hans Peter
  • Sandelholz 19. März 2023, 12:04

    Mal so ein Gedanke von mir, wäre das Bild von mir gewesen, hätte ich bestimmt versucht die Architektur gradlinig hochzustellen, das wäre ein Irrglaube gewesen, denn dann hätte das Bild seine spezielle Wirkung verloren, exakt so wie du es präsentierst auch in der Perspektive mit der seitlichen Kantenansicht wird es ein spannendes Architekturfoto, das u.a. auch abstrakt auf mich wirkt und ich sogar an ein Buch denken mußte. Fein auch die monochrome Umsetzung in harmonischen Grauabstufungen!
    LG Angelika

    P.S Nehme ich mir als Inspiriations- und Lernbild mit ;-)
    • EstebanS 19. März 2023, 12:18

      Danke Dir Angelika - ich habe auch Bilder aus einem anderen Blickwinkel gemacht, in dem es eher gerade zu sehen ist. Die haben mir aber nicht gefallen, da sie für mich eher langweilig aussehen. Bei diesem Bild war ich mir auch nicht wirklich sicher ob es nicht zu simpel ist und freue mich deshalb umso mehr, dass Du es so siehst.
  • LaessG 18. März 2023, 23:32

    Sieht gut aus im freundlich hellen schwarzweiß, klasse die Perspektive!
    BG Günter
  • mohane 18. März 2023, 22:19

    Simple ans well seen
  • aosa 18. März 2023, 17:26

    perfekt !
  • Manfred A. Sauer 18. März 2023, 16:14

    Rasant in die Ecken platziert. Sehr gut! Viele Grüsse von Manfred
  • skalare 44 18. März 2023, 16:08

    so viele Quadrate.....aus sehr guter Perspektive kunstvoll gezeigt!!!!
    Lg Ursula
  • Dortmunder_Fotofan 18. März 2023, 15:59

    Interessanter Blick auf World Tade Center Rotterdam.

    VG Dietmar
  • Sonja Molter 18. März 2023, 15:05

    Die Perspektive macht es aus! Geniale Bildgestaltung mit feinen Eckläufern und Grautönen.
    LG Sonja
  • Pat Forester 18. März 2023, 14:15

    Der Name irritiert mich, wußte nicht, daß andere Gebäude auf der Welt auch World Trade Center heißen (dürfen) - bei mir ist das eindeutig mit New York City verbunden...
    Der Name hat aber nichts mit Deinem Foto zu tun, das ist natürlich wieder sehr gelungen. Schöne Eckläufer und die dunkleren Fensterreihen zwischendurch lockern das Ganze auf.
    LG Pat
  • I_play 18. März 2023, 11:31

    i I have to study your photos, how you compose them. ciao Estebanarchitektonischedetails