Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wolli geht schlafen

Wolli geht schlafen

1.047 36

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

Wolli geht schlafen

Samstagabend auf der Heide,
die letzten Sonnenstrahlen beleuchten den Gegenhang
und der sanfte Abendwind schaukelt den Wollschweber in den Schlaf ...

Leider weiß ich nicht welche Art es ist,
aber vielleicht kann mir ja wer helfen.

Kommentare 36

  • Katrin Windszus 27. Mai 2009, 20:10

    Ist ja niedlich, das wuschelige Tierchen.
    Ich habe sie auch schon einige Male gesehen *glaub* - die schweben manchmal kurz über dem Boden... :)
    LG Katrin
  • wovo 16. Mai 2009, 21:46

    ++++
  • Johannes Lechner 14. Mai 2009, 20:47

    Superfein...das sieht richtig gemütlich aus..

    lG, Joe
  • Martina R 13. Mai 2009, 20:54

    der ist ja klasse...solche Wollis sehe ich bei mir nie.....und wenn wäre ich zu langsam zum Fotografieren... ;-)
    LG Martina
  • Claudia Kohlberger 13. Mai 2009, 19:16

    Perfekte Schärfe. Klasse Makro.

    LG Claudia
  • Klaus Blum 13. Mai 2009, 17:45

    Die Freude über diese Aufnahme teile ich gerne mit dir.
    Ein wunderschöner Bildaufbau mit einem bestens abgelichtetem Hauptdarsteller.

    LG,Klaus
  • Joachim Hatzis 13. Mai 2009, 16:29

    @ M.Gebel - Klar,alles in Butter !
    @ Karin RoWo - Kein Bild ist perfekt,Dein Foto ist sehr schoen, freue Dich ruig ueber Dein Bild !
    Kritik bringt einen immer einen Schritt weiter !

    l.g. Joachim
  • Karin RoWo 13. Mai 2009, 16:19

    @Joachim und Markus: vielen Dank für euren Hilfe-versuch.
    Nachdem ich mir selbst den obengenannten Link angesehen habe, war mir schon klar, dass es nicht einfach wird genaueres zu sagen.
    Bei dir, Markus, war die Hoffnung, da du das Habitat auch genauere kennst, dass du vielleicht genaueres dazusagen kannst.

    Ich freue mich über mein Bild (auch wenn es in mancher Augen nicht perfekt ist) trotzdem ;-))

    lg karin
  • M.Gebel 13. Mai 2009, 16:14

    @Joachim:
    Es war auch nicht böse von mir gemeint, sondern aufklärend. Auch ich habe schon in der annahme helfen zu können, artnamen gepostet, die im nachhinein betrachtet nur ein schuss in den blauen dunst waren. Ich wusste mitunter einfach nicht, dass es noch ähnliche arten gibt. Wie auch, wenn es keine literatur darüber gibt und selbst das "allwissende" internet noch nicht einmal alle spezies kennt?
    Von daher alles in butter;-)

    ligrü
    markus
  • Joachim Hatzis 13. Mai 2009, 16:05

    @ - M.Gebel - Hast sicher Recht mit dem was Du schreibst, aber kaffeesatzlesen wollte ich sicherlich nicht ! Eigentlich wollte ich nur freundlich sein,und bei der Bestimmung ein wenig behilflich sein,auch wenn ich kein Experte bin,in der Hoffnung, dass sich gegebenfalls ein Experte meldet ! Mich interesiert es immer sehr welche Gattung ich sehe,nicht nur bei meinen Fotos !

    Gruesse Joachim
  • M.Gebel 13. Mai 2009, 13:00

    Eine wasserdichte bestimmung dieses wollschwebers ist nicht möglich. Alles andere wäre kaffeesatzleserei.
    Neben b.posticus, der auch transparante flügel hat, gibt es noch andere sehr sehr ähnliche arten, die sich mitunter nur durch winzige und geringe unterschiede in der flügeladerung unterscheiden lassen. Dieses ist ohne fachwissen und ohne eine sammlung gefangener tiere nicht möglich. Daher rate ich von spekulationen ab, die auch nichts bringen.
    Deine aufnahme gefällt mir sehr ... die farbgebung hat es mir angetan.

    ligrü
    markus
  • Véronique Soulier 13. Mai 2009, 9:46

    great macro as they are very fast !! lg VS
  • Theophanu 12. Mai 2009, 21:46

    die schärfe und die freistellung sind mal wieder vom feinsten.
    lg uta
  • michoja 12. Mai 2009, 20:34

    Klasse!
    LG michoja
  • Gerardo Mandiola 12. Mai 2009, 20:25

    Die Pastellfarben finde ich sehr passend. Wirkt sehr fein dein Wolli.
    LG Geru