714 7

Cloudius Cumulus


kostenloses Benutzerkonto

Wolkenstrauß

Leider sind zu dieser Jahreszeit nicht mehr ganz so frische Blüten zu finden. Dafür waren die Wolken aber ganz frisch (eine kompakte Wolke zeriss sich geradezu für dieses Motiv). Aufgenommen mit 10mm und Polfilter.

Kommentare 7

  • Elke Gärtner . 1. September 2006, 12:04

    Wie eine Wolke hoch in Blau
    schritt einsam ich im Ungewissen,
    da sah ich - unverhoffte Schau,
    ein Strauß von schimmernden Narzissen.
    (Abgewandelt W. Wordsworth)
  • Annelie S. 31. August 2006, 12:00

    Du hast dieses Foto (u.a.) als Beispiel auf eine Frage von mir im Zubehör - thread - Thema Polfilter - eingestellt. Ich danke dir an dieser Stelle dafür.
    Mir gefallen diese Wolkenbilder von dir außerordentlich gut. So wie du die Wirkung des Polfilters zur Gestaltung des Motivs eingesetzt hast, erscheint mir auch bei kurzen Brennweiten der Einsatz durchaus reizvoll!
    VG
    Annelie
  • Cloudius Cumulus 29. August 2006, 23:11

    Nein, die Farben sind nicht durch die EBV verstärkt.
    Ich habe einen Polfilter verwedet, darum ist auch der untere Teil des Himmels hellblau, weil der Filter bei 10mm nicht den gesamten Himmelsbereich abdecken kann (die Gradzahl des Objektives ist größer als der Wirkungsbereich des Filters)

    Ich danke allen für die netten Anmerkung
    Cloudius
  • Lleizar S. 28. August 2006, 23:03

    Ob Du da nicht bei den Faren nachgeholfen hast?
    Und wenn - egal, das Ergebnis ist klasse.
    lg
    B.
  • Sascha Harazim 28. August 2006, 21:54

    Saubere Arbeit...
    gefällt mir...


  • Micha Z. 28. August 2006, 19:27

    Sehr schöne Perspektive
    gefällt mir sehr
    lg
    Micha
  • Petra V 28. August 2006, 19:23

    Der Regen macht leider viel kaputt, trotzdem Schön LG Petra

    Spinne auf Netz mit eingespnnener Wespe
    Spinne auf Netz mit eingespnnener Wespe
    Petra V