Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin H


World Mitglied, der Umgebung von Heidelberg

Wohnmaschinen

In Kowloon, vom Helikopter aus gesehen.

Kommentare 7

  • Tom Kern 30. Juli 2003, 17:52

    schade, da bild rauscht etwas stark.
    habe mal eine doko in der geo gelesen (über da wohnen in asien).
    es ist der trend in solchen häusern zu leben.
    da der platz knap ist, muß man sich halt anpassen.
    tom
  • Herbert Rulf 15. Juli 2003, 0:00

    Ich habe mir vor 2 Jahren dort eine Wohnung angesehen. Ca 80 qm, super ausgestattet, besser als die meisten Wohnungen in Deutschland, Kaufpreis 1,5 Millionen US-Dollar. Dies zur Information für alle, die dort nicht wohnen möchten.
    Es gibt keine Alternativen in Hongkong.
    Gruß, Herbert
  • Martin H 11. Juli 2003, 21:43

    @Charlotte & Sabine: Die Chinesen finden diese Wohnform Klasse (jedenfalls, die, mit denen ich gesprochen habe). Modern, gut ausgestattet und die Aussicht ist auch gut - die Preise ebenso ;-).
  • Sabine Bk 11. Juli 2003, 20:55

    Wohnen möchte ich dort auch nicht. Aber für Besucher ist Hongkong natürlich eine der faszinierendsten Städte der Welt.
    LG Sabine
  • Charlotte Steffan 11. Juli 2003, 19:23

    Um himmelswillen, dort wollte ich aber nicht wohnen!!
    Da bekäme ich ja Platzangst!! Sehr anschauliche Doku
    über die "Wohnqualität" in einer Millionenmetropole!
    LG Charlotte
  • Heinz Seelbach 11. Juli 2003, 19:23

    Sehr beeindruckende und zugleich bedrückende Perspektive, da weiß man wieder, wie gut es einem selbst doch geht...
    Gruß Heinz
  • Bastian A. 11. Juli 2003, 18:49

    anonymität, trostlosigkeit, unglaubliche bebauungsdichte.
    ganz gut getroffen, die farben unterstreichen die allenthalben sichtbare tristesse.

Informationen

Sektion
Klicks 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz