Zurück zur Liste
Wörthersee - Maria Wörth - nach Flut-/Regenkatastrophe

Wörthersee - Maria Wörth - nach Flut-/Regenkatastrophe

5.545 2

skexa


Premium (Basic), Troisdorf

Wörthersee - Maria Wörth - nach Flut-/Regenkatastrophe

Maria Wörth - nach Flut-/Regenkatastrophe
Hier sind die katastrophalen Regentage in Südösterreich/Slowenien Anfang August 2023 (vor 3 Tagen !) noch halb glimpflich abgegangen.
15 km weiter in Klagenfurt sah es schon schlimmer aus.
Allerdings waren die Anlegestege einige Stunden vorher noch ganz im Wasser, die Schiffahrt auf dem Wörthersee ist noch eingestellt...


IMG20230808190806_maria-woerth_schiffsanlestelle_nach-hochwasserkatastrophe-kaernten_by-sk_unorama-skexa

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht skexa ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Tante Mizzi 10. August 2023, 3:05

    Was zu viel ist, ist zu viel, die Katastrophen in Kärnten, der Steiermark und in Slowenien waren ein Desaster. Hoffentlich kommt jetzt die Sonne mal wieder, es darf ja zwischendurch ruhig mal regnen, aber alles in Maßen!
    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser Überschwemmung !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • skexa 10. August 2023, 11:39

      Hallo Mizzi,
      genau, Regen ist wichtig aber zu viel wird oft katastrophal. Ich habe inzwischen manchmal das Gefühl, dass sich die Natur (Menschen mal von der Natur ausgenommen) gegen menschengemachte Verfehlungen an der Natur verstärkt wehrt. Mein Foto hier ist ja eher harmlos ... In Klagenfurt wird immer noch gegen die Folgen der Überschwemmungen gekämpft, und in Slowenien ist es noch viel, viel übler, vermutlich fast ähnlich wie vor zwei Jahren im Ahrtal und Umland. 
      Trotzdem, Dir auch einen wunderschönen, regenarmen Tag ...
      LG Siggi

Informationen

Sektionen
Ordner P_03_Natur
Views 5.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera realme 8
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/363
Brennweite 4.7 mm
ISO 102

Gelobt von

Öffentliche Favoriten