Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
577 5

Stefan Furgalec


Pro Mitglied, Lübeck

Wo ist er ??

Bei unserem letzten Sonntags Spaziergang habe ich diese Fassade gesehen und dachte mir ist ein Foto wert gefällt dir gut.
Aber nun habe ich festgestellt das ich nicht mehr genau weiß wo ich dieses Foto gemacht habe.
Cool, dachte ich mir, Google mal schnell und hole dir noch ein Paar Infos zum Gang aber nix da. Ich finde nichts über den Bobels Gang No 29.
Nun muss ich den gesamten Sonntags Spaziergang noch mal ablaufen oder ich frage euch ... Wo ist der Bobels Gang No 29 in Lübeck???
Strecke war von "Wahmstr. Ecke Balauerfohr bis Ida-Boy-Ed-Garten"
Ist mir ja ein klein wenig Peinlich ;-)
(F11)

Kommentare 5

  • Petra Wittfoth 10. April 2010, 10:34

    Ja Stefan, es ist der Zobelsgang.
    Zobelsgang und Zobelshof gehen beide von der Schlumacherstr. ab.
    Ich habe einen Plan mit den Gängen in der Altstadt.
    Kann ich Dir gerne zukommen lassen, oder Du kommst mal in den Turm.
    Ich werden einen dort vorrätig haben.
    Gruß Petra
  • Stefan Furgalec 9. April 2010, 18:43

    Zobels Gang, so so... hast du mir ja gleich gesagt Rolf.
    Warum schreiben die den kein "Z" schaut doch aus wie ein "B" oder.
    Dann mal einen lieben Dank euch zwei.
  • Evi - E. 9. April 2010, 16:36

    Hallo Stefan,
    das müsste der Zobels Gang sein, der geht von
    der Schlumacherstraße ab.
    Das Haus sieht sehr renovierungsbedürftig
    aus. Wächst sogar ein kleiner Strauch aus
    dem Mauerwerk.
    LG
    Evi

    PS: Sehe gerade, Gangbutscher war schneller
  • Gangbutscher 9. April 2010, 16:35

    Hallo Stefan,
    ich würde sagen es ist der Zobels Gang und der geht von der Schlumacherstr. ab.

    G. Rolf
  • HamburgerDeern54 9. April 2010, 15:03

    ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber das kleine marode Stück Lübeck zeigst du hier wunderbar und das SW ist eine gute Wahl.
    LG, Ursula