Zurück zur Liste
Wird Ketomäkis Sieg-Serie weitergehen?

Wird Ketomäkis Sieg-Serie weitergehen?

5.678 0

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Wird Ketomäkis Sieg-Serie weitergehen?

An diesem Wochenende findet aktuell die 14. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg statt. In den letzten 7 Jahren kannte diese Rallye nur ein einziges Sieger-Paar, Jukka Ketomäki aus Finnland und Kerstin Munkwitz aus Bad Schmiedeberg. Das ist bisher einmalig im deutschen Rallyesport.
Jukka Ketomäki und Kerstin Munkwitz sind auch diesmal wieder im Mitsubishi Lancer EVO IX am Start. Werden sie sich ihren gemeinsamen Sieg Nummer 8 bei dieser Rallye holen? Morgen Abend wissen wir mehr.
Als Herausforderer sehe ich in diesem Jahr Marcus Hesse, den Witwer von Janina Depping, die am 14.08.2013 an den Folgen des heftigen Unfall bei der Rallye Wartburg wenige Tage zuvor, verstarb.
Marcus Hesse seine letzte Rallye ist allerdings bereits über 3 Jahre her. Er fuhr in den letzten Jahren "nur" das schnelle Vorausfahrzeug bei Janinas Wedemark Rallye in Niedersachsen. Er hat aber das Zeug, Ketomäki Paroli zu bieten. Doch wird das wirklich reichen, diesen zu bezwingen?
Wie schnell der Finne Ketomäki durch Bad Schmiedebergs Wälder "fliegt" zeigt mein Foto oben ganz deutlich. Er fährt eine sehr saubere, unspektakuläre, aber sehr schnelle Linie. Marcus Hesse ist da eher der spektakuläre, wild driftende Typ. Das gibt zwar tolle Fotos, kostet aber Zeit.
Ich freue mich schon auf morgen. ;o)

Weitere Fotos vom Finnen Ketomäki:

Ketomäki
Ketomäki
Lutz Bittag
Jukka Ketomäki siegt erneut in Bad Schmiedeberg
Jukka Ketomäki siegt erneut in Bad Schmiedeberg
Lutz Bittag
5. Sieg für Ketomäki
5. Sieg für Ketomäki
Lutz Bittag
Schon wieder Ketomäki
Schon wieder Ketomäki
Lutz Bittag
Und wieder Ketomäki
Und wieder Ketomäki
Lutz Bittag
Jukka Ketomäki
Jukka Ketomäki
Lutz Bittag


... und von Marcus Hesse:
The Flying Stones
The Flying Stones
Lutz Bittag
Ein ungleiches Duell
Ein ungleiches Duell
Lutz Bittag
Wilde Null
Wilde Null
Lutz Bittag
Happy Birthday Marcus Hesse
Happy Birthday Marcus Hesse
Lutz Bittag

Kommentare 0