3.477 1

Brückner Andreas


Premium (World), Rehlingen-Siersburg (Eimersdorf)

Winterspeck

Rätselfrage: Diese Nacktschnecke futtert einen Apfel. In einem nahegelegenen, jetzt ungenutzten und langsam verkommenen Kleingarten, fallen alle Obstfrüchte runter und bleiben dort liegen. Im Herbst gibt´s dann EINIGE Fruchtfliegen bei uns. Der Eigner hat aufgrund seines Alters keine Kraft mehr sich darum zu kümmern. Ist aber gleichzeitig so blöd es jemandem zu erlauben dort wieder Kultur reinzubringen.
Jetzt die Rätselfrage: Wer weiß wo und wie, Nacktschnecken überwintern ??? können sie überhaupt überwintern ???

Kommentare 1

  • Gert II. 7. Mai 2018, 10:21

    Die Leute kaufen lieber Äppel aus Tirol, anstatt sich hier zu bedienen. Dabei sind alte Apfelsorten wieder im Trend. Nicht alle haben den Geschmack und sind lagerfähig, aber man kann sich darauf einstellen. Wie die Schnecken überleben, weiß ich nicht. Die Plage hat wohl nachgelassen, die Nacktschnecken haben meine Dahlien immer angefressen..Lg Gert