Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Winterlinge im Regen!

Es wird Zeit, dass der Frühling kommt und sei es auch mit Regen!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/250 s bei f/3,0
ISO: 200
Brennweite: 9,8 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm

Winterlinge - die ersten Frühlingsboten!
Winterlinge - die ersten Frühlingsboten!
Uwe Vollmann

Meine ersten Schneeglöckchen in diesem Jahr!
Meine ersten Schneeglöckchen in diesem Jahr!
Uwe Vollmann

Kommentare 13

  • Trilatus 5. April 2013, 10:05

    Die scheinen sich dort wohlzufühlen! Einen herrlichen Blumenteppich präsentierst du mir hier.
    Bei mir im Garten habe ich höchstens drei Blüten nebeneinander.
    LG
    Rolf
  • Stefan Kuba 25. März 2013, 11:18

    Eine tolle Kontrastreiche Aufnahme - im HG der Winter und vorne die Pracht pur - gefällt mir so.

    LG Stefan
  • Inge Stüwe 24. März 2013, 17:48

    Eine herrliche Blütenpracht, da kommt Freude auf.
    Hoffentlich startet der Frühling bald richtig durch,
    dass sie sich voll entfalten können!
    Liebe Grüße
    Inge
  • -fotomaus- 24. März 2013, 12:44

    hi Uwe, ein hübscher Anblick - im Hintergrund ist wohl ein Gartenteich?!
    Ich hab sie auch im Garten und vorige Woche, als es zufällig einen Tag warm war, waren eine Unmenge von Wildbienen dran...
    Nun haben wir wieder frostige Minusgrade und sie lassen ihre Köpfchen hängen.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Ino
  • Willi Löffler 24. März 2013, 12:19

    Gefällt mir sehr gut. LG Willi
    PS.: danke für Deinene Anmerkungen, schönen Sonntag Uwe, LG Willi
  • Trautel R. 24. März 2013, 11:34

    aber immerhin nicht im schnee - sehr gut gefallen mir deine winterlinge.
    lg trautel
  • Nikonjürgen 24. März 2013, 10:36

    Ich habe auch vom Schnee genug !!
    Schönes Bild !!!!!
    LG Jürgen
  • Hans - Peter Vicha 24. März 2013, 9:28

    Hallo , Uwe ! Dein wundervolles Foto macht Mut , daß der Frühling endlich kommt . LG von Hans .
  • Angelika El. 24. März 2013, 6:52


    Diese goldenen kleinen kugeligen Blüten mit dem herrlichen grünen Kragen sind doch bezaubernde Frühlingsboten! Hier haben ja schon viele andere Arten auch die grünen Spitzen gezeigt! Dann wirds doch bald was werden, mit dem Frühling...

    Hab einen schönen Palmsonntag!
    Angelika

  • Wolfgang Weninger 23. März 2013, 21:55

    so viele Winterlinge auf einem Fleck sind mir heuer noch nicht untergekommen
    Servus, Wolfgang
  • B.K-K 23. März 2013, 18:24

    sehen so herrlich frisch und jungfräulich aus, Dein Horst an Winterlingen - für mein Empfinden wäre eine Erhöhung der Konzentration auf die Blüten durch den Verzicht auf die Abbildung der Halme gegeben - ;-)))

    LG Brigitte
  • JosefSepp Hoffmann 23. März 2013, 16:48

    Sehr schönes Frühlingsbild. Erstaunliche Tiefenschärfe bei f 3, die sicher auch ein knapperen Ausschnitt erlaubt.

    Schöne Grüße
  • Helmut - Winkel 23. März 2013, 16:42

    O ja, lieber Uwe!
    Das ist wirklich ein
    leuchtender Lichtblick
    und ein untrügliches Zei-
    chen für den bevorstehen-
    den Frühling!

    LG Helmut