Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karsten Höhne


Free Mitglied, Barntrup-Alverdissen

Winterkrone von alten Baum

Ein Blick von unten in der Baumkrone. Das Wetter war leicht Nebelig da durch wurde der Baum besonders schön von unten beleuchtet.

Kommentare 4

  • BridaC 10. Februar 2013, 11:25

    Sehr fein, wie detailgetreu und plastisch der Teil des Stammes und das Geäst wiedergegeben werden und der Schnee seinen Anteil an der Zeichnung mit hat. Durch den Nebel hast du auch keine störenden Himmelsanteile für diese Baumgrafik - geht ja auch bei einheitlich grauem himmel. Dass du alles hier verdichtet und bildfüllend dargestellt hast, ist für mich ein weiterer Punkt, dass mich das Bild anspricht. Sehr schön! VG BridaC
  • Karsten Höhne 9. Februar 2013, 6:31

    Der rechte Ast war vor ein paar vor das Bild gemacht worden war abgebrochen von Sturm. Ich wollte ihn aber bewusst ins Bild bringen. Diese Farben kamen durch die feuchte Luft gut zur Geltung. Ich habe mich nur geärgert das ich nicht die richtige Kleidung trug. Die Bilder sind liegend auf den Rücken entstanden nur nach einer weile wurde die Hose sehr Nass. Darum immer mit richtiger Kleidung los marschieren. Gerade in der Naturfotografie um aus ein anderen Blickwinkel zu fotografieren.

    Gruß Karsten
  • Werner Lott 8. Februar 2013, 23:52

    Ein sehr schöner und dynamischer Bildaufbau, vor allem die Details sind super herausgekitzelt! Um nicht zu sagen, hier kann man nach Belieben ins Detail gehen :-)
    Rechter Hand ist allerdings ein Ast, der einen Rotstich erfahren hat.

    LG Penny_Wise
  • Glücksfliegenpilz 8. Februar 2013, 18:46

    Gefällt mir sehr gut, der Kontrast ist toll.
    Viele Grüße von Barbara

Informationen

Sektion
Klicks 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 200