Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Remo Schulze


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Wintergoldhähnchen

Wintergoldhähnchen : vom letzten Sonntag am Tollensesee, hier war die Sonne leider schon wieder weg und ich musste mit fast offener Blende fotografieren, so das es etwas an Tiefenschärfe fehlt. Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Allen eine schöne Woche mit weniger Schnee und dafür etwas mehr Sonne.

Kommentare 24

  • klangraumBerlin 31. Januar 2012, 2:12

    Starkes Foto!
  • Tonny v Bree 30. Januar 2012, 20:28

    PERFECTTTT SHOT

    LG Tonny
  • klangraumBerlin 7. Dezember 2011, 9:30

    sehr gelungen!
  • Ina Straube 31. Januar 2011, 17:56

    Unstet und so superschnell kann man die kleinen Knäulchen kaum fokosieren.
    Dir ist es bestens gelungen.
    Gruß Ina
  • nils ho. 20. Dezember 2010, 11:30

    Mir gefällt die Aufnahme von diesem Zwerg ausgesprochen, auch wenn die Schärfe mehr auf dem Marienkäfer und Ast liegt, das passt aber sehr.
    Gruß von Nils
  • shake 13. Dezember 2010, 20:27

    Auch mit der geringen Tiefenschärfe (die wiederum der Freistellung zugute kommt) ist das eine wunderbare Aufnahme des kleinen hübschen Kerls. Der AMrienkäfer auf dem Halm ist dazu das i-Tüpfelchen.
    LG Thomas
  • Martina Borchardt 1. Dezember 2010, 14:10

    ganz super remo das du ihn aufnehmen konntest und dazu noch mit gefährten oder wollt er ihn als futter fangen?
    der blick sagt nix gutes ;-)))
    schade das der fokus auf dem marienkäfer liegt.

    wünsch dir eine schöne adventszeit, remo.
    vg martina
  • Naturliebhaber 1. Dezember 2010, 9:27

    So ein Wintergoldhähnchen konnte ich leider noch nicht beobachten. Sehr schön mit dem Marienkäfer in Szene gesetzt!
    LG Andreas
  • Astrid Buschmann 30. November 2010, 19:40

    Das ist super, und mit der knappen Schärfe schaut der kleine hübsche Kerln so schön weich und flaumig aus, der Effekt ist gar nicht übel. Es ist ein sehr schönes bild.
    LG Astrid
  • Hubertus R. Becker 30. November 2010, 11:41

    Wirklich ein TOP-Schuss. Der Marienkäfer setzt das i-Tüpfelchen.
    LG Hubertus
  • Saphira K. 30. November 2010, 9:30

    feine momentaufnahme...
    witzig, wie verdutzt der vogel das käferchen ansieht
    lg heike
  • Nobse B. 30. November 2010, 9:30

    Bei diesem wunderbaren Foto vom Wintergoldhähnchen fehlt mir persönlich die Sonne nicht. Ich finde das Foto ausgezeichnet in allen Belangen. Man muß so ein Wintergoldhähnchen erstmal so vor die Linse bekommen und es dann noch bildfüllend ablichten können. Klasse Foto Remo!

    LG Norbert
  • Andre Junger 30. November 2010, 6:50

    da ist er ja, ein süßes kleines ding, da hat es sich bei der kälte doch gelohnt, schärfe ist doch da, sie liegt nur zu sehr auf dem ast, hast das kleine ding aber sehr schön aufgenommen.
    vg andre
  • AL dente 29. November 2010, 23:05

    Marienkäferchen gab es bei uns ja auch - momentan müsste man sie wohl unter dem Schnee auspuddeln - aber ein Wintergoldhähnchen habe ich noch nie gesehen. Wunderschöner Piepmatz mit dem leuchtenden Zebrastreifen und sehr schön ins Bild gebannt.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Angelika Ehmann-Eilon 29. November 2010, 22:58

    Wunderbar, daß Du diesen kleinen Vogel angetroffen hattest und ihn so bildschön hier einsetzen konntest, sogar noch mit dem 2. Hauptdarsteller, des Marienkäferchens !
    Auch die Qualität ist noch recht gut dabei.
    Gruss Angelika.